WOW - Cataclysm




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WOW - Cataclysm

Beitragvon hotnetfix » So 12. Mär 2017, 11:18

Hier schreibt Hotti der bis Dato noch kein Schriftsteller war seine Geschichten zu Cata rein. ;-)
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von Anzeige » So 12. Mär 2017, 11:18

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Re: WOW - Cataclysm

Beitragvon hotnetfix » So 12. Mär 2017, 12:23

Kapitel 1 - Einleitung: Der König ist tot lang lebe Todesschwinge

Vater ist es vorbei?
Es ist soweit. Kein König herrscht für immer mein Sohn.
Ich sehe nur Finsternis vor mir.
Ohne die Führung ihres Meisters wird die ruhelose Geißel eine noch größere Bedrohung für diese Welt werden. Sie muss kontrolliert werden. Es muss immer einen Lich König geben.

Und so endete es. Der Lich König und Endboss der Erweiterung wurde von Phoenix unter der Führung des Magiers Andramus entgegen allen Unkenrufen besiegt. Wenige Stunden vor dem Erscheinen von Cataclysm. Das war die Eröffnung einer Serie, denn wie Ihr noch lesen werdet, wurde das das Markenzeichen von Phoenix. Man möchte es fast als Naturgesetz betrachten, die Bosse im letzten Abdruck vor dem neuen AddOn oder eben kurz vor Schluß des Raidabends um 23h zu bezwingen.

Könnte das nicht etwas schneller gehen tönt es aus dem Munde unseres Kriegertanks. Mein Rüstung ist verbeult. Wer soll die horrenden Reperaturkosten an den Schmied bezahlen? Ihr Jäger habt ihr keine Pfeile mehr oder sind diese stumpf? Ruhig Blut tönt es aus Ruyvens Mund. Ein Zwerg ist halt etwas langsamer zu Fuß. Wie soll er denn das mit so kurzen Stummelbeinen bewerkstelligen. Ich bin zwar etwas wahnsinnig, aber dennoch kein Naturwunder und schon gar kein Sprinter.
Was ist Euch Magiern? Habt Ihr nur Zauber von niedrigem Rang (ja damals hatten Zauber noch Ränge die man hochskillen musste) von euren Meistern gelernt? Ich denke ihr solltet nochamls bei Khadgar zur Schule gehen, bevor ihr euch in die Schlacht werft.
Zauberin Martia richtet sich auf und bringt einmal mehr mit ihrer dimplomatischen aber bestimmten Art Ruhe in den aufgewühlten Haufen.
Kommt mal runter Jungs und Mädls, Alles ist Gut. Der Lich König ist besiegt.
Wie würde es den sein, wenn die Bosse schneller liegen würden. Ihr wärt doch alle nur am Trübsal blasen und jammern, dass es nichts zu tun gibt. Soviel Bier von den Sturmbräus haben die Wirte in den Tavernen doch gar nicht auf Lager, dass wir uns damit die Zeit bis zu Todeschwinge vertreiben könnten.
Und es ist gut so, denn Phoenix bietet Spiel, Spass und Spannung bis zum Schluß (nicht immer ganz freiwillig *zwinker*). Wie eine Kinderüberraschung.

Beim Stichwort Kinderüberraschung sind wir schon bei einem anderen Thema. Wir erinnern uns mit Freude an die beiden Neuzugänge Cirnamba und Fealuce in diesem AddOn, die Phoenix bis heute treu geblieben sind und wie schon oben erwähnt für die eine oder andere Kinderüberraschung gesorgt haben. Seither hat unser Raid immer wieder mit der Herausforderung des sogenannten 'Kindaggros' zu kämpfen. Doch auch dieser Herausforderung begegnet Phoenix mit einem 'Schmuzeln' und Lächeln im Gesicht. Und seien wir uns mal ehrlich solche Gegebenheit machen Phoenix doch eigentlich aus. Lustige Events wie der Brautraub, IngameHochzeit und Geburtslotto wurden zu dieser Zeit ins Leben gerufen.
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Re: WOW - Cataclysm

Beitragvon hotnetfix » Mo 17. Apr 2017, 10:03

Kapitel 2: Das Addon Catacylsm - Alles neu macht der Mai ähm Todesschwinge

Bild: cata_cataclysm.jpg

In diesem Addon wurde von uns von Blizzard Todesschwinge als Oberschurke besser gesagt Drache gesendet und Todesschwinge war in der Tat ein wahrhaft böser Drachen und keineswegs nur eine erboste Schwiegermutter eines zu viel zockenden WOW-Ehemanns bzw.

Eben jene sorgte für eine Neugestaltung der von uns bisher bekannten Welt. Mit Ihrem feurigem Atem gestaltete sie das Aussehen der bisher bekannten Welt neu und sorgte so für den sogenannten Kataklysmus. Liebgewordene Gebiete wurden verbrannt und verkohlt, welche aber in der wie immer notwendigen Levelphase keine Rolle spielten, da es sich vornehmlich um bereits bekannte Gebiete handelte mit denen wir aber im Anschluss nur wenig in Kontakt gekommen sind. So gesehen hatte Blizzard sich zwar jede Menge Mühe gegeben und eine neue Welt zu präsentieren, welche aber von vielen Spielern eher weniger wahr genommen worden zu sein scheint. Zumindest zu Beginn.

Aber nun gehen wir Alle Änderungen in diesem Addon eimal der Reihe nach durch.

2.1. Neue Rassen Worgen (Allianz) und Goblins (Horde):

Blizzard bescherte eben jene genannten Rassen. Schönheitspreis gab es wahrlich für keine der beiden Rassen. Man hatte nun die Wahl zwischen einem Gnom mit spitzen Ohren oder einem ausgehungerten Tauren der gerne ein Werewolf sein möchte, aber doch eher von Zeit zu Zeit ein Fellknäul ausspucken musste wie eine kleine Schmusekatze.

Glücklicher Weise hatten beide ein paar nette Boni, sodass diese Geschöpfe auch den einen oder anderen Bewunderer gefunden haben bevor sie an eine Freakshow oder einen Teierschutzverein verkauft werden mussten. Psst der Autor spielt selber einen Worgen ;-).

Beide bekamen ein auch eigenes Startgebiet spendiert. Im Falle der Goblins war es Kezan, welches sich südlich des Mahlstroms befindet. Bei den Worgen handelte es sich um die verlorenen Inseln südlich von Azshara und nördlich von Durotar. In diesem Gebieten konnte beide Rassen ihre ersten Gehversuche und wohl auch den einen oder anderen Fehltritt beschreiten. Nach dem absolvieren der ersten Questreihen durften sie ihre Startgebiete verlassen und wurden somit auf den Rest der Welt losgelassen (Autsch womit hatten wir die verdient) :-).

Bild: cata_goblins

Bild: cata_worgen

2.2. Klassen, Klassenänderungen und Statuswerte

Wie immer hat Blizzard auch in diesem AddOn mächtig an den Klassen und Werten gedreht. Hier die wichtigsten nochmals in Kurzfassung.

Blizzard bescherte und die Möglichkeit mehr Rassen und Klassen miteinander zu kombinieren und zollte somit dem einen oder anderen geschmacklich verwirrten Spielerwunsch Befriedigung, aber manche waren aber durchaus sinnvoll und lustig.

Völlig neu war der Wert Mastery der uns auf der Ausrüstung spendiert wurde. Für manche Klassen wurde dieser Wert von relevanter Bedeutung auf den es Rücksicht zu nehmen gab und für andere war er in der Prioritätenliste der Werte ganz unten angesiedelt. Mastery ist uns seither erhalten geblieben und wohl jedem Spieler im aktuellen Content ein Begriff.

Gott sei Dank führte Blizzard in diesem AddOn auch das sogenannte Umschmieden von Werten ein, sodass man bestimmte Werte bis zu einem bestimmten Prozentsatz wegschmieden konnte, um den einen oder anderen sinnlosen Stat dennoch aufbessern zu können.
In Cata mussten wir im Gegensatz zum aktuellen AddOn Legion auch noch wesentlich mehr 'Hirznschmalz' in unsere Wertegewichtung setzten und so gesehen kam uns die Möglichkeit des Umschmiedens in diesem AddOn sehr gelegen. Schade dass Blizzard uns diese Möglichkeit wieder genommen hat.

Die Talentbäume wurden in diesem Addon stark vereinfacht und das setzten der Talentpunkte hatte nun auch wesentlich größere Auswirkungen. Die Tüftler unter uns werden den alten Talentbäumen aus WOTLK sicher hinterhergeweint haben, aber für 'Otto Normalo' vereinfachte es die Angelegenheit der Punkteverteilung erheblich. Der Autor kann sich noch gut erinnern wie die Vergabe der Punkte eher schon einen wissenschaftlichen Charakter annahm und so gesehen hatte Blizzard hier sicher einen guten Schritt gemacht.

Eine Neuerung die jüngeren WOW-Spieler sicher neu ist, ist dass damals die Ränge der Zauber entfernt wurden. Ja jeder Zauber hatte verschiedene Stufen die erlernt werden mussten. Mit steigender Stufe war der Zauber logischerweise dann auch mächtiger. Und so kam es nicht selten vor, dass noch der niedrigere schlechtere Zauber in der Zauberleiste belegt war und sich der Magier über seinen schlechten Schaden wundern müsste. Fehler erkannt und Fehler gebannt, denn Blizzard hat dieses System damals endgültig abgeschafft.

Da der Autor vornehmlich als Heiler zu Gange ist kann er aus Sicht der Heiler berichten, dass in diesem AddOn Mana wieder eine Resource war die es zu beachten gab. Bis zum Ende des Addons musste mit Mana hausgehalten werden. Das kannten wir aus WOTLK anderes. Blizz wir haben Dich dafür gehasst, aber Du hattest recht Heiler spielten sich nun wesentlich anspruchsvoller und spannender. Wer damals in den Instanzen vergessen hatte Tränke und Speisen zur Manaregeneration im Gepäck zu haben, der hatte sicher die eine oder andere Not mit seinem blauen Balken. In diesem Sinne Oooooommmmm. :-) Blizzard hat uns die Herausforderung des Manamanegments in diesem AddOn spendiert und auch beibehalten.
Zuletzt geändert von hotnetfix am Di 30. Mai 2017, 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: WOW - Cataclysm

Beitragvon hotnetfix » Mo 17. Apr 2017, 19:15

3. Zonen und Gebiete und dieser Ragnaros

Wie oben bereits geschrieben wurden die alten Gebiete durch den Kataklysmus neugestaltet und Worgen bzw. Goblins erhielten ein bis Dato neues Gebiet für ihren Start in die weite Welt der World Of Warcraft.

Zu Beginn der Levelphase hatte der Held bzw. Heldin ja nach Wahl der Quests die Möglichkeit in Vashj’ir einer bis damals unbekannten Art von Zone (Unterwasserwelt in 3D) zu leveln, oder eben am Berg Hyjal einer konventionellen Karte. Der 3D-Aufbau einer Karte samt Unterwasserwelt war neu und mitunter war es schwer die Mobs samt Questgeber auszumachen, aber dennoch eine interessante Art eine Karte aufzubauen.
Zu Beginn in Vashj’ir wurden wir durch eine kleine Questreihe geführt die uns den Buff Unterwasseratmung spendierte und ein weiterer Folge bekamen wir noch ein Seepferchen als reitbaren Untersatz, um uns nicht mehr schwimmend fortbewegen zu müssen.
In Hyjal ging alles wie gewohnt von Statten.

Bild: cata_hyjal.jpg
Bild: cata_vashjir.jpg

Das Leveln selbst brachte nichts wirklich Neues. Kloppe Mobs da, kloppe Mobs dort, sammle Dies und Das. Was ich schon fand, war dass an einem Questhub meist gleich mehrere Quests zu erledigen waren und man sehr linear in der Karte weitergeschickt wurde. So war es trotz der relativ hohen notwenigen EP möglich voran zu kommen, auch wenn der Autor beim Questen wieder einmal Blut geschitzt hat und zahlreiche Kaffee konsumieren musste um dabei nicht einzuschlafen.
Interessante Notiz am Rande: Nach 6h hatte der erste Held in Cataclysm Stufe 85 erreicht. Da bleibt einem nur Folgendes zu sagen: WTF! Ich denke da bleibt sogar unserem Zwergenjäger, ihr wisst schon, dem Wahnsinnigen die Spucke weg.

Vashj’ir enthielt eine moderat schwere 5 Mann Instanz Names Thron der Gezeiten, wo wir unter Anderem eine Qualle als Aufzug benuzten durften. Der Thron der Gezeiten war auch eine der ersten Instanzen die wir in Cataclysm betreten durften.

Hyjal musste ohne Instanz auskommen erhielt aber später die wohl knackigste Raidinstanz 'Die Feuerlande' in diesem AddOn. Als Endgegner erwartete und hier der bereits bekannte Ragnaros. Ragnaros hatte im Gegensatz zu seiner 60iger Version Beine bekommen und das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum er auferstanden ist.

Andramus schrie: "Antreten Leute Ragnaros wartet auf uns. Hopp antreten im Schweinsgalopp es bleibt nur noch wenig Zeit."

Ein Kadermitglied nach dem anderen kroch gepeinigt und müde nach dem Sieg über Todesschwinge und allen restlichen Bossen aus seinem Unterschlupf hervor. Mit Ausnahme der Zwerge die kamen wieder einmal typisch aus dem Gasthaus in Goldhain die Flinte gegen einen Krug Bier getauscht.

Fealuce: "Lieber Andramus was schreist Du so? Wir haben doch Alle besiegt. Ähm nein nicht alle ... grml dieser Ragnaros wie oft soll ich mir noch seine nackten Beine ansehen es sind doch nur wenige Stunden bis zum neuen AddOn. Lass mich doch schlafen ... dieser Ragnaros er hat mir jenseits der 100x den Popo verbrannt ich mag nicht mehr!"

Andramus: "Nichts da Leute ein letztes mal treten wir heute Nacht ... uns bleiben noch wenige Stunden. Nehmt Eure Wasserkühlung gegen seine Feuermagie mit und Ihr Ladys Eure Ladyshaver und rasiert dem Ungetüm die Beine. Ragnaros mit Beinen ... Pfui was hat Blizzard sich dabei gedacht ich bekomme Augenkrebs!"

Und so geschah es in jener Nacht nur wenige Stunden vor dem neuen Addon führte uns Andramus zum wohl sehnlichst gewünschten und epischten Sieg in der Geschichte von Phoenix. Es geschah was niemand mehr glaubte. Ragnaros wurde besiegt. GZ Phoenix!

Nach dem wir uns durch Vashj’ir bzw. Hyjal gequestet hatten ging es weiter nach Tiefenheim einer düsteren Zone aus Fels und Tunneln mit jeder Menge Elementaren. In der Mitte befand sich der Tempel der Erde von dem aus wir immer wieder in die verschiedensten Bereiche der Karte geschickt wurden.
Im Bereich des Tempels der Erde befand sich auch die Instanz der Steinerne Kern der wie es für Cata typisch war teils heftige Bossgruppen und Gegner beherbergte. Durchrushen wie in WOTLK Fehlanzeige. Der eine oder andere Boss schickte den Helden bei einem einmaligen Fehler in die ewigen Jagdgründe.

Bild: cata_tiefenheim,jpg

Nach einer Unmenge an Quests in Tiefenheim ging es weiter nach Uldum. Diese Zone erinnerte uns sehr an das alte Ägypten erinnerte. Harrison Johnes begegnete und dort mehrmals und führte uns durch sehr abwechslungsreiche und interessante Questreihen.
Dieses Gebiet enthielt 5 Mann Instanzen (Verlorene Stadt der Tolvir, Hallen des Ursprungs und der Vortexgipfel) einer Raidinstanz (Thron der vier Winde) die für Phoenix keine großen Hindernisse darstellen. Ganz im Gegensatz zu ihr wisst schon ... dieser Ragnaros mit Beinen. Die Instanzen waren wieder toll und knackig gemacht. Der eine oder andere Boss stellte eine kleine Herausforderung dar.
Sowohl im Vortexgipfel wie auch im Thron der vier Winde bekamen wir es mit Gegnern hoch in der Luft zu tun und so wurden wir des Öfteren herumgewirbelt und weggeblasen. Alles in Allem toll gestaltete Raids und Inis in diesem Gebiet. Mit nur zwei Raidbossen im Thron der vier Winde war die Raidinstanz sehr überschaulich aber trotzdem toll gemacht. Da die Phoenixe ja nicht gerade die Besten in Sachen Movement sind hatten wir hier Glück. In diesen Kämpfen mussten wir relativ viel durch die Lüfte fliegen. Der Endboss Al'Akir war riesig und hier war teilweise Gruppenkuscheln in der Luft angesagt. Vielleicht lag uns das besser, denn diese Instanz stellte uns zwar vor eine Herausforderung, aber auch hier waren die Bosse bald gelegt und wir konnten dann bei den folgenden Herausforderungen wieder mehr gut zu Fuß sein (Wink Richtung eines Charnames von Hortwächter Gutzi).

Bild: cata_uldum.jpg

Nach soviel Wüste hatten wir genug von Sand und Winden durchzogen von wenig Grünlandschaft. Es ging weiter in die Endzone der Questgebiete. Der EP Balken wuchs von Level 84 auf 85 nochmals gewaltig an (sofern es in diesem Bereich passierte), sodass es Leuten die nicht gerade gerne Questen nochmals einen Schock verpasste und der Gamer von seinem Gamerstuhl gefegt wurde. Schnell noch ein paar Mobs kloppen und Quests abgeben für das eine Level ... Fehlanzeige. Da musste noch schnell eine Pizza samt Red Bull geordert werden, in der Hoffnung dass die Lieferung nicht gerade bei einem Bosskampf ankommt (soll ja schon vorgekommen sein ;-) ).
Das Schattenhochland war wie der Name schon sagt eine Mischung aus Hochland gepaart mit einigen düstern dunklen (schattigen) Gebieten. In diesem Gebiet fanden wir die sehr knackige Instanz Grim Batol vor, die eine Unzahl an Trashgruppen beherbergte. Zu Beginn musste ein Heiler teilweise von Gruppe zu Gruppe Mana tanken, weil die lieben Vertreter der tankenden Fraktion meinten sie hätten es hier mit Inis in WOTLK zu tun. CC sowieso Fehlanzeige zumindest in Randomgruppen. Auch die Bosse in dieser Ini waren nicht die einfachsten Bosse. So mache Fähigkeit falsch gespielt haute uns aus den Socken.
Als Raid in diesem Gebiet spendierte und Blizzard die Bastion des Zwielichts. Ein etwas düster aber gut gemachter Raid. Zu Beginn kämpften wir gegen 2 Bosse in Drachengestalt um nach dem Rat der Aszendenten Cho'gall gegenüber zu stehen. Phoenix kämpfte sich hartnäckig durch und nach etlichen Trys hatte auch Cho'gall die Hoffnung aufgegeben, dass er uns nicht mehr von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen musste. Das eine oder andere Gesicht war ihm wohl nicht genehm und so ergab er sich irgendwann dann doch. :-)

Bild: cata_schattenhochland,jpg
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Beitragvon hotnetfix » Mo 1. Mai 2017, 10:42

4. Instanzen und Raids abseits der Levelzone

Im vorigen Kapitel haben wir schon die eine oder andere Instanz bzw. den einen oder anderen Raid gestreift, doch Blizzard hatte uns noch wesentlich mehr Geschenke und Arbeit dargebracht.

Eine generelle Änderung die in Sachen Spielersuche eine deutliche Erleichterung einbrachte war eine Gruppensuche, um mit zufälligen Spielern Dungeons betreten zu können. Der eine oder andere Phoenix weigert sich noch heute dieses Tool zu Nutzen. Dungeons mittels Gruppensuche sind wohl Fluch und Segen zugleich. Etwas wie russisches Roulett ... leben oder sterben. Hier kam man in den Genuß die ganze Bandbreite an WOW-Spielern kennen zu lernen und seien wir mal ehrlich alle möchte man nicht kennenlernen. Mit etwas Glück kam man dann aber doch in eine Gruppe aus guten Spielern und könnte sich über die gelegten Bosse freuen. Aus dem vorhin genannten Grund gab es für dann auch den Titel der Geduldige sobald man eine bestimmte Anzahl an Randomdungeons absolviert hatte.

Zu den vorhin genannten Instanzen hatten uns Blizzard noch jede Menge Instanzen geliefert. Teilweise wurden bereits bekannte Instanzen aus den niedrigeren Levelstufen neu gestaltet und auf LVL 85 erneut ins Spiel gebracht. Als Beispiel seien genannt der Schwarzfels, Scholomance, Burg Schattenfang, Die Todesminen... Alles in Allem eine gute die Idee die uns viel Spass gebracht hat und bereits bekannte Instanzen unter einen neuen Licht erscheinen ließ.

Bild: cata_todesminen.jpg

Mit weiteren Patches lieferte Blizzard immer wieder neue Instanzen nach, welches uns die Chance gab auch unsere Twinks schnell mit entsprechender Ausrüstung zu versorgen. Später wurde dieses Addon auch als sogenanntens 'TwinkAddon' bezeichnet, weil der Endcontent vergleichsweise wenige Möglichkeiten im PVE-Content gab, außer wöchentlich durch Instanzen zu laufen, um dann nach Erreichen des Wochenlimits an Tapferkeitspunkten auf den nächsten Char zu wechseln. Zahlreiche Quests wie unter Legion gab es nicht und so war eben die Hauptbeschäftigung sich in Inis oder Raids zu vergnügen.

Mit einem weiteren Inhaltspatch (4.1) wurden die schön gemachten Instanzen Zul'Aman und Zul'Gurub eingeführt. Diese hatten es wirklich in sich und ich erinnere mich gut daran, wie wir hier zu Anfangs stundenlang gewiped sind. Aber typisch für Cataclysm keine Herausforderung für Schwache und Fußmarode *g*.

Mit 4.3. wurden dann, um uns die Wartezeit auf das nächste AddOn zu verkürzen, 3 neue Instanzen (Stunde des Zielichts, die Endzeit und Brunnen der Ewigkeit) eingeführt. Diese waren nicht so knackig wie Zul'Aman und Zul'Gurub und stellten uns vor keine Herausforderung.

Zu Beginn des Addons wurde neben der bereits erwähnten Bastion des Zwielichts auch die Raidinstanz Pechschwingenabstieg im Schwarzfels implementiert. Auch dieser Raid bot sehr schöne Bossbegegnungen. Ich erinnere mich noch gut an die Jubelschreie im TS, als wir den Oberschurken und Endboss Nefarian im 25 Spielermodus bezwungen haben. Eine tolle Leistung wie ich finde.
Sowohl der Pechschwingenabstieg wie auch die Bastion des Zwielichts boten abwechslungsreiche Bosskämpfe mit Herausforderung, aber ohne uns zu überfordern. Beide Raids konnte Phoenix gut in der Zeit erledigen. Azeroth erzitterte vor soviel Momentfaulheit die dennoch zum Ziel führte. Wie schon oft im Raid gesagt wir kommen einfach so lange bis uns die Bosse nicht mehr sehen wollen, oder vor Lachen tot umfallen. :-)

Mit 4.2 Hat uns Blizzard die Feuerlande mit Ragnaros als Endboss beschert. Eigentlich ein toller Raid ... eigentlich denn wie schon im vorigen Kapitel erwähnt wäre da nicht dieser Ragnaros gewesen, den wir trotz zahlreicher Wiederkehr (mehr als 100 Versuche), Verkleidungen, Lachgaß und sonstigen Ablenkungsmanövern nicht verscheuchen konnten. Ich bin mir nicht sicher, aber ein Gnomschurke hat sicher versucht in seiner Verzweiflung sich an ihm vorbei zu schleichen, um ihn dann überraschend von hinten zu erdolchen oder eben mit Lachgaß zu betäuben. Wie schon im vorigen Kapitel erwähnt wenige Stunden vor dem Relase des neuen AddOns dürfte er wohl unvorsichtig geworden sind und Andramus samt Gefolge schickten ihn in die ewigen Jagdgründe.

Der eigentlich letzte Raid wäre dann die Drachenseele gewesen, aber Phoenix tickt halt nicht richtig und so hatten wir diesen Raid vor den Feuerlanden gecleared. Hier begegneten zahlreichen Bösewichten und als Endboss standen wir dem Unheilsbringer Todesschwinge der unsere schöne Welt so sehr verunstaltet hatte gegenüber.
Todesschwinge war wohl so mächtig, dass er Bosskampf in zwei Teile aufgeteilt wurde. Begonnen haben wir auf Todesschwinges Rückrat, der einiges an Balance erforderte. Stand Phoenix nicht ordentlich verteilt, so verlor Todesschwinge das Gleichgewicht und warf und kurzer Hand einfach ab. Rodeo für Phoenix .... Yippie-ya-yeah, Todesschwinge. Unsere Cowboys erledigten ihre Arbeit und zähmten Todesschwinge. Sodann durften wir absteigen und am Boden weiter kämpfen. Es dauerte nur wenige Versuche und dieser Endboss lag eher unspektakulär zu unseren Füssen ... und da war noch was ... Ragnaros ... ;-)

Bild: cata_todesschwinge.jpg
Zuletzt geändert von hotnetfix am Di 30. Mai 2017, 15:19, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: WOW - Cataclysm

Beitragvon hotnetfix » Mo 1. Mai 2017, 11:37

4.1. Es geschah bei Ultraxion oder als Andramus uns seine Flugfähigkeiten beweisen wollte

Bild: Cata_Ultraxion.jpg

Da waren wir nun bei Ultraxion in der Drachenseele diese Miniausgabe von Todesschwinge. So dachten wir zumindest. Den dieser Clon hatte uns arg zugesetzt. Die Rüstungen waren verbeult, das Leder und die Ketten abgewetzt und bei den Stoffträgern sah die Bekleidung schon mehr aus wie ein Putzlappen der schon öfter benutzt wurde. Cirnamba hatte das Anstürmen, welches er doch so gern nutzte satt und Fealuce hatte schon etliche Versuche die ganze Gruppe totgeheilt. Hotnetfix war der Quotentote beim Trash zuvor und fürchtete diesen mehr wie den Boss. Die Hexen fluchten rum, die Jäger stellten an den Zielfernrohren rum, doch Alles brachte nichts.

Nach etlichen Versuchen an jenem Abend der nun zur Sprache kommt hatte uns der ehrfurchtgebietende Andramus eine kurze Pause gegönnt. Es war ziemlich ruhig im TS. Alles schienen erschöpft und ratlos zu sein. Selbst Andramus der sonst eher ein gut geöltes Mundwerk hatte war völlig still im TS.
Wir warteten alle auf neue Ansagen und Ideen von Andramus. Ohne eine Ansage zu machen stürmt Andramus vor und stürzt sich über den Rand in den Tod. Lemminge machen es nicht besser.
Gelächter bricht die Stille und alle fragen sich was ist das los? Warum ist Andramus so todesmutig? Welcher Teufel hat ihn geritten?

Wie sich herausstellte war Alex in der Pause versehentlich auf der Tastatur eingeschlafen und so wählte er wohl lieber den Freitod, als wieder aufzuwachen. XD
Zuletzt geändert von hotnetfix am Di 30. Mai 2017, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: WOW - Cataclysm

Beitragvon hotnetfix » So 14. Mai 2017, 10:52

5. Ein bisschen PVP in Cataclysm

Bild: Cata_Tol_Barad.jpg

Ja auch in Cataclysm gab es wieder ordentlich Backpeifen, blaue Augen, versohlte Hintern und jede Menge Flame in Kampf Mann gegen Mann, Frau gegen Frau oder einfach jeder gegen jeden.

Neu waren gewertete Schlachtfelder die uns bis heute erhalten blieben und in denen wir uns auch mit mehr oder weniger Erfolg versucht haben. Zu Beginn freilich ohne großen Plan und so freuten sich unsere Gegner über ein paar billige Opfer. Ein gewertetes Schlachtfeld war im Vergleich schon eine ganz andere Nummer im Gegensatz zu den uns bekannten RandomBgs.

Hinzu kamen die Schlacht um Gilneas (Schlachtfeld) und die Zwillingsgipfel (Schlachtfeld) bzw. die Schlacht um Tol Barad (Open PVP Zone). In Tol Barad gab es für den Sieger der Schlacht im Anschluß die Möglichkeite einen einfachen PVP-Boss zu bekämpfen, sodass sich auch der eine oder andere PVE-Spieler in diese Regionen verirrt haben mag.

Damals wurde bei Phoenix in regelmäßigen Abständen immer Freitags von Ruyven ein PVP-Abend organisiert.

Ruyven betritt die geheiligten Hallen der Phoenixe. Es ist wieder Freitag Abend und die meisten haben schon Feierabend. Der Zwerg hatte wie es bei Zwergen so üblich ist schon ein paar Starkbier konsumiert, was auch unschwer an der roten Nase und den roten Backen zu erkennen war.
Ruyven: "Diese Horde sie macht mich wahnsinnig. Heute gibt es hordentlich aufs Maul! Wer kommt mit mir von Euch tapferen Streitern? Wer hat den Mut sich diesen seltsamen Gestalten zu stellen?"
Martia: "Heute schneide ich die Trauren in Stücke und mach mir eine ordentliches Stück Steak zum Abendbrot! Lieber Ruyven ich bin dabei! Ich nehme auch die Gildenpeitsche zur Züchtigung mit. Den Schreiber für Striche darf ich auch nicht vergessen. Immerhin betreten diese Trauen das Schlachtfeld nur im Fell bekleidet. Solche Ferkel. Habe gleich mal ein Strich provisorisch gemacht!"
Lindi: "Ich bin auch dabei wehrter Hr. Zwerg! Mein Gnömli ist mit den Goblins so richtig auf Augenhöhe. Da bin ich die perfekte Top Secret Waffe in bei solchenen Gegnern!"

Ein Phoenix nach dem anderen schließt sich der lustigen Truppe an und zieht gemeinsam in die Schlacht.

Resümee: PVP das tut wirklich weh.
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