3. Zonen und Gebiete und dieser Ragnaros
Wie oben bereits geschrieben wurden die alten Gebiete durch den Kataklysmus neugestaltet und Worgen bzw. Goblins erhielten ein bis Dato neues Gebiet für ihren Start in die weite Welt der World Of Warcraft.
Zu Beginn der Levelphase hatte der Held bzw. Heldin ja nach Wahl der Quests die Möglichkeit in Vashj’ir einer bis damals unbekannten Art von Zone (Unterwasserwelt in 3D) zu leveln, oder eben am Berg Hyjal einer konventionellen Karte. Der 3D-Aufbau einer Karte samt Unterwasserwelt war neu und mitunter war es schwer die Mobs samt Questgeber auszumachen, aber dennoch eine interessante Art eine Karte aufzubauen.
Zu Beginn in Vashj’ir wurden wir durch eine kleine Questreihe geführt die uns den Buff Unterwasseratmung spendierte und ein weiterer Folge bekamen wir noch ein Seepferchen als reitbaren Untersatz, um uns nicht mehr schwimmend fortbewegen zu müssen.
In Hyjal ging alles wie gewohnt von Statten.
Bild: cata_hyjal.jpg
Bild: cata_vashjir.jpg
Das Leveln selbst brachte nichts wirklich Neues. Kloppe Mobs da, kloppe Mobs dort, sammle Dies und Das. Was ich schon fand, war dass an einem Questhub meist gleich mehrere Quests zu erledigen waren und man sehr linear in der Karte weitergeschickt wurde. So war es trotz der relativ hohen notwenigen EP möglich voran zu kommen, auch wenn der Autor beim Questen wieder einmal Blut geschitzt hat und zahlreiche Kaffee konsumieren musste um dabei nicht einzuschlafen.
Interessante Notiz am Rande: Nach 6h hatte der erste Held in Cataclysm Stufe 85 erreicht. Da bleibt einem nur Folgendes zu sagen: WTF! Ich denke da bleibt sogar unserem Zwergenjäger, ihr wisst schon, dem Wahnsinnigen die Spucke weg.
Vashj’ir enthielt eine moderat schwere 5 Mann Instanz Names Thron der Gezeiten, wo wir unter Anderem eine Qualle als Aufzug benuzten durften. Der Thron der Gezeiten war auch eine der ersten Instanzen die wir in Cataclysm betreten durften.
Hyjal musste ohne Instanz auskommen erhielt aber später die wohl knackigste Raidinstanz 'Die Feuerlande' in diesem AddOn. Als Endgegner erwartete und hier der bereits bekannte Ragnaros. Ragnaros hatte im Gegensatz zu seiner 60iger Version Beine bekommen und das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum er auferstanden ist.
Andramus schrie: "Antreten Leute Ragnaros wartet auf uns. Hopp antreten im Schweinsgalopp es bleibt nur noch wenig Zeit."
Ein Kadermitglied nach dem anderen kroch gepeinigt und müde nach dem Sieg über Todesschwinge und allen restlichen Bossen aus seinem Unterschlupf hervor. Mit Ausnahme der Zwerge die kamen wieder einmal typisch aus dem Gasthaus in Goldhain die Flinte gegen einen Krug Bier getauscht.
Fealuce: "Lieber Andramus was schreist Du so? Wir haben doch Alle besiegt. Ähm nein nicht alle ... grml dieser Ragnaros wie oft soll ich mir noch seine nackten Beine ansehen es sind doch nur wenige Stunden bis zum neuen AddOn. Lass mich doch schlafen ... dieser Ragnaros er hat mir jenseits der 100x den Popo verbrannt ich mag nicht mehr!"
Andramus: "Nichts da Leute ein letztes mal treten wir heute Nacht ... uns bleiben noch wenige Stunden. Nehmt Eure Wasserkühlung gegen seine Feuermagie mit und Ihr Ladys Eure Ladyshaver und rasiert dem Ungetüm die Beine. Ragnaros mit Beinen ... Pfui was hat Blizzard sich dabei gedacht ich bekomme Augenkrebs!"
Und so geschah es in jener Nacht nur wenige Stunden vor dem neuen Addon führte uns Andramus zum wohl sehnlichst gewünschten und epischten Sieg in der Geschichte von Phoenix. Es geschah was niemand mehr glaubte. Ragnaros wurde besiegt. GZ Phoenix!
Nach dem wir uns durch Vashj’ir bzw. Hyjal gequestet hatten ging es weiter nach Tiefenheim einer düsteren Zone aus Fels und Tunneln mit jeder Menge Elementaren. In der Mitte befand sich der Tempel der Erde von dem aus wir immer wieder in die verschiedensten Bereiche der Karte geschickt wurden.
Im Bereich des Tempels der Erde befand sich auch die Instanz der Steinerne Kern der wie es für Cata typisch war teils heftige Bossgruppen und Gegner beherbergte. Durchrushen wie in WOTLK Fehlanzeige. Der eine oder andere Boss schickte den Helden bei einem einmaligen Fehler in die ewigen Jagdgründe.
Bild: cata_tiefenheim,jpg
Nach einer Unmenge an Quests in Tiefenheim ging es weiter nach Uldum. Diese Zone erinnerte uns sehr an das alte Ägypten erinnerte. Harrison Johnes begegnete und dort mehrmals und führte uns durch sehr abwechslungsreiche und interessante Questreihen.
Dieses Gebiet enthielt 5 Mann Instanzen (Verlorene Stadt der Tolvir, Hallen des Ursprungs und der Vortexgipfel) einer Raidinstanz (Thron der vier Winde) die für Phoenix keine großen Hindernisse darstellen. Ganz im Gegensatz zu ihr wisst schon ... dieser Ragnaros mit Beinen. Die Instanzen waren wieder toll und knackig gemacht. Der eine oder andere Boss stellte eine kleine Herausforderung dar.
Sowohl im Vortexgipfel wie auch im Thron der vier Winde bekamen wir es mit Gegnern hoch in der Luft zu tun und so wurden wir des Öfteren herumgewirbelt und weggeblasen. Alles in Allem toll gestaltete Raids und Inis in diesem Gebiet. Mit nur zwei Raidbossen im Thron der vier Winde war die Raidinstanz sehr überschaulich aber trotzdem toll gemacht. Da die Phoenixe ja nicht gerade die Besten in Sachen Movement sind hatten wir hier Glück. In diesen Kämpfen mussten wir relativ viel durch die Lüfte fliegen. Der Endboss Al'Akir war riesig und hier war teilweise Gruppenkuscheln in der Luft angesagt. Vielleicht lag uns das besser, denn diese Instanz stellte uns zwar vor eine Herausforderung, aber auch hier waren die Bosse bald gelegt und wir konnten dann bei den folgenden Herausforderungen wieder mehr gut zu Fuß sein (Wink Richtung eines Charnames von Hortwächter Gutzi).
Bild: cata_uldum.jpg
Nach soviel Wüste hatten wir genug von Sand und Winden durchzogen von wenig Grünlandschaft. Es ging weiter in die Endzone der Questgebiete. Der EP Balken wuchs von Level 84 auf 85 nochmals gewaltig an (sofern es in diesem Bereich passierte), sodass es Leuten die nicht gerade gerne Questen nochmals einen Schock verpasste und der Gamer von seinem Gamerstuhl gefegt wurde. Schnell noch ein paar Mobs kloppen und Quests abgeben für das eine Level ... Fehlanzeige. Da musste noch schnell eine Pizza samt Red Bull geordert werden, in der Hoffnung dass die Lieferung nicht gerade bei einem Bosskampf ankommt (soll ja schon vorgekommen sein
).
Das Schattenhochland war wie der Name schon sagt eine Mischung aus Hochland gepaart mit einigen düstern dunklen (schattigen) Gebieten. In diesem Gebiet fanden wir die sehr knackige Instanz Grim Batol vor, die eine Unzahl an Trashgruppen beherbergte. Zu Beginn musste ein Heiler teilweise von Gruppe zu Gruppe Mana tanken, weil die lieben Vertreter der tankenden Fraktion meinten sie hätten es hier mit Inis in WOTLK zu tun. CC sowieso Fehlanzeige zumindest in Randomgruppen. Auch die Bosse in dieser Ini waren nicht die einfachsten Bosse. So mache Fähigkeit falsch gespielt haute uns aus den Socken.
Als Raid in diesem Gebiet spendierte und Blizzard die Bastion des Zwielichts. Ein etwas düster aber gut gemachter Raid. Zu Beginn kämpften wir gegen 2 Bosse in Drachengestalt um nach dem Rat der Aszendenten Cho'gall gegenüber zu stehen. Phoenix kämpfte sich hartnäckig durch und nach etlichen Trys hatte auch Cho'gall die Hoffnung aufgegeben, dass er uns nicht mehr von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen musste. Das eine oder andere Gesicht war ihm wohl nicht genehm und so ergab er sich irgendwann dann doch.
Bild: cata_schattenhochland,jpg
Zuletzt geändert von hotnetfix am Di 30. Mai 2017, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.