WoW Special Events




Moderator: Fealuce

WoW Special Events

Beitragvon Thomwor » Di 30. Mai 2017, 09:34

Ich finde diese außergewöhnlichen Events haben eine eigene Sparte verdient, damit sie nicht zwischen den Raidberichten und Co untergehen.

- Hochzeit Fealuce und Cirnamba
- Wir holen Lindni & Shaxxa wieder ganz zurück!
- *Ich bin (k)ein Star – holt mich hier raus!*
Zuletzt geändert von Thomwor am Di 30. Mai 2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thomwor
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:13

von Anzeige » Di 30. Mai 2017, 09:34

Anzeige
 

Re: WoW Special Events

Beitragvon Thomwor » Di 30. Mai 2017, 09:34

Special Event der Schweizer in WoW

Wir holen Lindni & Shaxxa wieder ganz zurück!

Mindni meditiert gerade auf dem Kun-Lai Gipfel als eine aufgeregte Joheira auftaucht. Die kleine Hexenmeisterin hat heute keine Geduld und rüttelt ihre Freundin aus der Trance."Hast Du auch eine Karte von Shaxxa und Lindni bekommen?"
Mindni, die Ruhe selbst, findet langsam wieder zu sich und zuckt mit den Schultern. "Wohl möglich, aber ich hatte noch kein Bedürfdnis nach der Post zu sehen."
"Na, worauf wartest Du dann noch?" Joheira zerrt Mindni zum Briefkasten und tatsächlich, darin finden die zwei eine Postkarte.

Bild: → SchweizerGnome1.jpg

Bild: → SchweizerGnome2.jpg

Hallo kleine Cousine
Wir finden es super in der Schweiz. Es gefällt uns so gut, dass wir gleich da bleiben wollen. Keine Sorge, wir besuchen euch natürlich ab und zu. Wir geniessen die lustigen Tiere (siehe Kuh auf der Karte), die hohen Berge, die schönen Seen, leckere Schokolade und feines Fondue (Käsegericht). Auch ganz interessant sind die von Menschenhand (!!!) erschaffenen Technologien hier.
Ganz liebe Grüsse von
Lindni & Shaxxa

"Ah schön, es scheint Ihnen gut zu gehen."
"Hey Mindni, hast Du nicht gelesen? Sie wollen dort bleiben!" Joheira ist ganz aufgebracht und läuft im Kreis um ihre Mönchsfreundin herum. Mindni setzt sich dagegen seelenruhig wieder hin. "Es liegt nicht an uns ihnen vorzuschreiben was sie machen sollen."
"Nein, aber es liegt an uns sie zu überzeugen wieder zurückzukommen. Unser Kampftrupp braucht sie und mir reicht es nicht, wenn sie nur manchmal zu Besuch da sind. Hilfst Du mir oder nicht?"
Mindni sieht ihrer Freundin nun direkt in die Augen. "Natürlich helfe ich dir. Wahrscheinlich müssen wir etwas diplomatisch vorgehen, ich überlege mir etwas."
"Sehr gut, und ich versammle unsere Phoenixe, wir brauchen jede Hilfe die wir kriegen können." Joheira beschwört ihr Reittier und will sich von Mindni verabschieden, doch diese ist schon wieder am meditieren und tief in Gedanken versunken.


Mindni: "Zuerst möchten Joheira und ich uns noch einmal dafür bedanken, dass ihr so zahlreich erschienen seid und uns geholfen habt. Ein paar konnten es wohl nicht erwarten und sind bereits vor 20.00 Uhr erschienen."

Bild: → WoW-SchweizerGnome-Start.jpg

"Nach einer kurzen Einleitung von Joheira hatten sich folgende Teams gebildet:

Martia/Thoroll/Andramus
Fealuce/Cirnamba
Zoeannastasy/Safrane
Ruyven/Athénè
Thomjones/Leonîe
Ildraco/Gutzufus
Scharko/Tengahenga

Dann wurde auch schon euer Wissen über die Schweiz getestet und ganz eindeutig hatte hier Ildrago mit vier von fünf korrekten und schnellen Antworten die Nase vorne. Anschliessend durftet ihr ein paar Dinge besorgen um Lindni zu einer Rückkehr zu bewegen. Ebenso gab es von mir den Hinweis, dass sie sich bei den Zwergen einen Schlitten kaufen will. Und schon konnte das Abenteuer beginnen.“

Roflcòptér: "Da stand ich – lässig an die Wand gelehnt wie immer – im Käseladen der Trias umher, als da urplötzlich ein ungewohnter Ansturm auf die Käsetheke entstand. Und jeder (aber auch wirklich JEDER!) hatte nichts Besseres zu tun, als einen Rotkamm-Roquefort zu kaufen. Ich hatte die dann alle gleich dezent darauf hingewiesen, dass der Alterac-Loch-Käse der wahre König unter den Käsen ist, aber nur die Wenigsten hatten mich überhaupt beachtet (BAH!). Scharko war der Erste, welcher noch einmal zurückgekehrt war, um diesen auch noch zu kaufen (aber den hat er dann auch gleich für sich selbst behalten!)."

Bild: → WoW-SchweizerGnome-Roflcopter.jpg

Lindni: „Ich war gerade dabei mir die einzelnen Schlittenmodelle der Zwerge anzusehen, als auf einmal Cirnamba vor mir stand. Nach und nach kamen weitere Kollegen auf mich zu und alle haben sie mich mit Köstlichkeiten überhäuft. Auch wollten sie mich überzeugen nach Azeroth zurückzukehren. Ich war sehr gerührt von der Aktion, hatte aber betreffend der Gearpflegungskosten so meine Bedenken. Schliesslich erinnerte ich mich an einen Gnomhändler, der Verzauberungsgutscheine gegen ein Losungswort eintauschte. Dieser sollte sich am grossen Damm aufhalten, mehr wusste ich leider auch nicht. Trotzdem machten sich alle gleich auf den Weg um mir solch einen Gutschein zu besorgen.“

Wildni: "An diesem frischen Abend hatte ich mich wie gewohnt neben Nillen Andemar platziert, in der Hoffnung, dass an diesem Tag endlich jemand erscheinen möge dem ich einen dieser Verzauberungs-Gutscheine, welche mir die komische Draenei-Dame einige Tage zuvor aufgeschwatzt hatte, überreichen könnte. Nur kurze Zeit später wurde ich dann regelrecht von einer wildgewordener Meute überrannt, welche sich wie ein Rudel Wölfe auf diese Gutscheine gestürzt hatte. Aus einem mir unerklärlichen Grund wusste auch gleich ein Jeder das richtige Losungswort – noch bevor ich überhaupt danach fragen konnte!"

Lindni: „Ich muss gestehen, ich war ziemlich gespannt auf die Rückkehr meiner Mitstreiter. Hatten sie wirklich die ganzen Mühen auf sich genommen, nur um mich zurückzuholen? Ja, tatsächlich....nach und nach erhielt ich die gewünschten Gutscheine. Soviel Einsatz wollte ich natürlich belohnen und deshalb wollte ich ihnen nun auch helfen Shaxxa zu überzeugen. Ich wusste zwar nicht, wo sie sich gerade aufhielt, aber dass sie auf dem Postweg erreichbar war. Ausserdem gab ich allen den Tipp, Shaxxas Herz mit einem Gedicht zu erweichen. Ist sie doch die Sensiblere von uns Beiden.“

Shaxxa: "Ich hatte gerade eine kurze Verhandlungspause mit Greifenmeister Krallenaxt eingelegt, als mein Briefkasten mir anzeigte, dass ich Post erhalten hatte. Cirnamba hatte mir da ein hübsches Gedicht geschrieben – wie rührend! Kaum war ich fertig mit lesen, da kamen auch gleich weitere Briefe bei mir an, und ein jeder von ihnen enthielt ein wunderschönes Gedicht, welches an mich gerichtet war. Aber am Besten lest ihr gleich selbst:"

Bild: → WoW-SchweizerGnome-GedichteTeil1.jpg
Bild: → WoW-SchweizerGnome-GedichteTeil2.jpg

"Ich hatte jeden dieser Briefe mit einer freundlichen (jedoch ablehnenden) Antwort bedacht. Es ging aber nicht lange, bis da plötzlich Fealuce neben mir stand. Kurze Zeit später hatten sich ein halbes Dutzend Phoenixe bei mir eingesammelt, welche alle erpicht darauf waren, mich dazu zu bewegen, nach Azeroth zurückzukehren."

Rackni: „Ich habe wie immer meinen Tunnel bewacht, als auf einmal eine Meute an Allianzler durch die Gänge reitete und sich wie die Horde benahm. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe sie zur Rede gestellt. Daraufhin haben die sich noch viel schlimmer benommen. Der eine Bär wollte sich doch tatsächlich sogar duellieren. Der kann froh sein, dass ich ihm sein Fell nicht abgezogen habe.
Ich wurde sie erst wieder los, als ich ihnen ein Wasser als Trank des Glücks für ein Goldstück verkauft habe. Hihi, die haben auch alles geglaubt. Nur der eine Krieger, der war so gierig, dass er gleich den ganzen Stapel für ein Gold haben wollte. Den musste ich dann hochkant aus dem Tunnel werfen. Ich hoffe die kommen alle nicht wieder, ansonsten werden sie mich kennenlernen....oder wieder über den Tisch gezogen.“

Bild: → WoW-SchweizerGnome-Rackni.jpg

Shaxxa: "Als ich etwas später ein halbes Dutzend Tränke des Glücks in die Finger gedrückt bekam (lediglich Cirnamba wollte mir einen Heiltrank andrehen – ist denn mit meiner Heilung etwas nicht in Ordung?), war es eine beschlossene Sache: ich würde mit Lindni zusammen mit der nächsten Maschine nach Azeroth zurückkehren."

Partly: „Ich war ja so aufgeregt, ich hatte einen ganz wichtigen Auftrag. Mindni und Joheira haben mich zur Partyaufsicht bestimmt. Huch, dabei hatte ich sowas noch nie gemacht. Zuerst kamen Ildrago und Gutzufus zu mir, die habe ich dann gleich wieder losgeschickt um noch etwas für die Party zu organisieren. Wow und dann kamen immer mehr, irgendwann gingen mir dann die Witze aus, aber tanzen ging immer. Ich war trotzdem froh, als dann Lindni und Shaxxa mit dem Helikopter ankamen und freudig begrüsst wurden. Es waren alles sehr nette und starke Leute und wenn ich dann mal gross bin, will ich auch mit ihnen kämpfen gehen.“

Lindni: „Wow war das ein Empfang, die Party war im Gange und alle haben auf uns gewartet. Natürlich hatte ich ein Souvenir aus der Schweiz mitgebracht, und für die Verteilung durften sich alle in eine Reihe stellen. Danach hatten Shaxxa und ich uns aber erstmal wieder verabschiedet, die ganze Reise und der Jetlag machten uns doch ein wenig zu schaffen."

Joheira: "Geschafft! Ich war überglücklich zu hören, dass sowohl Shaxxa als auch Lindni erneut in Azeroth gelandet waren. Die Phoenixe hatten ihre Belohnung mehr als verdient. So stieg ich also auf den grössten Stuhl den ich erblicken konnte, und fing an Gold zu verteilen (an dieser Stelle auch noch gleich ein grosses Dankeschön an die Gildenbank für das Beisteuern an die Belohnungen).
Auf dem ersten Platz waren klar und deutlich Ildraco und Gutzufus gelandet, und ein jeder von ihnen erhielt 10'000 Goldstücke. Weiter gings mit den Plätzen zwei (Thoroll, Martia und Andramus) und drei (Fealuce und Cirnamba), aber eigentlich hatte an diesem Abend ein jeder Phoenix seinen Beitrag dazu geleistet! Das habt ihr alle in der Tat prima gemacht!"

Bild: → WoW-SchweizerGnome-Siegerehrung.jpg
Thomwor
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:13

Re: WoW Special Events

Beitragvon Thomwor » Di 30. Mai 2017, 09:37

Einladung zum großen Gildentreffen am Sonntag, dem 16. August um 20.30 Uhr

8 Jahre Phoenix - Preisgelder von über 88.888 Gold sind zu gewinnen!!!

*Ich bin (k)ein Star – holt mich hier raus!*

347


Nach der überraschenden Dschungelcamp-Absage einer gewissen Brigitte N. wegen einer Botox-Allergie wurde ein bekannter Fernsehsender auf einen Forenbeitrag der Gilde Phoenix aufmerksam. Dort wurde angekündigt, dass anlässlich des 8jährigen Bestehens der rumreichen Gilde ein wahnsinniger Zwerg in den Council berufen wurde. Umgehend nahm die Redaktion Kontakt mit diesem auf und somit war erstmalig in der Geschichte dieser Sendung ein virtueller Star im Aufgebot des Dschungelcamps.

Voller Stolz stellte sich der Zwerg dem Herausforderungsmodus und begab sich in das Camp im Tanaandschungel. Doch bereits in der ersten Nacht bemerkte der kleine Zwerg, dass diese Irren im Camp ja noch wahnsinniger waren als er selbst. „Sch… auf die Gage“ dachte er sich und machte sich umgehend auf die Flucht.

Ziel- und orientierungslos irrte er durch den Dschungel und stolperte von Abenteuer zu Abenteuer. Durch unwegsames Gebiet, über Höhen und Tiefen, suchte er den Ausweg aus dieser Hölle. Neben einer gehörigen Portion Donnerfels Lagerbräu hatte er im Gepäck noch seine Selfie-Kamera, um hin- und wieder mit einem Schnappschuss seine Flucht für die Nachwelt festzuhalten.

Aber es half alles nichts: eine grausame Zukunft schien dem kleinen Zwerg bevorzustehen. Es hatte den Anschein, dass er über kurz oder lang als saftiger Zwergenschinken enden würde!

Liebe Phoenixe, macht euch auf den Weg, findet diesen kleinen wahnsinnigen Zwerg und befreit ihn aus seiner misslichen Lage!

*************************************************************************************************************************************************************

Liebe Phoenixe,

es werden Preisgelder ausgeschüttet, die es in diesem Ausmaß bisher noch nicht gab!

Ihr startet in zweier Teams und erhaltet für den

1. Platz 44.444 Gold
2. Platz 22.222 Gold
3. Platz 11.111 Gold
letzter Platz – auch 11.111 Gold :hihi:


Außerdem erhält jedes Team ein Startgold von 888 Gold – vorausgesetzt das Ziel wird erreicht!

Eure Aufgabe wird darin bestehen 8 Punkte im Tanaandschungel zu finden, die Ruyven auf seiner Flucht besucht hat. Zum Start des Abenteuers werden diese 8 Punkte beschrieben und mit einem Selfie von Ruyven im Forum dokumentiert.

Aber es ist nicht nur damit getan diese Punkte zu finden, sondern am Ende des Spiels den Ort und die exakten Koordinaten (z.B. 56,78) Ruyven mitzuteilen. Habt eine Selfie-Kamera im Gepäck, um die Koordinaten möglichst exakt mit Ruyvens Selfie bestimmen zu können. Ein Hinweis sei euch jedoch gegönnt: jede der 8 Koordinaten beinhaltet eine 8 (z.B. 56,78).

- Für jede richtige Zahl der Koordinate erhaltet ihr 5 Punkte.

- Für die richtige Angabe des Aufenthaltsortes erhaltet ihr 5 Punkte.

- Pro teilnehmendem Team werden nochmals Punkte vergeben.

Nehmen z.B. 10 Teams teil, erhält das Team, welches als erstes das Ziel erreicht 50 Punkte, das zweite 45 Punkte usw. Sieger ist letztendlich das Team, das am Ende die meisten Punkte hat.

Achtung! Ihr seid als 2er Team unterwegs und müsst die Aufgaben gemeinsam lösen (das Team aufzuteilen ist nicht gestattet!).

Ebenfalls untersagt ist die Nutzung von Flugpunkten sowie von Hilfsmitteln wie „Avianas Feder“, „Schädel des irren Königs“, „Ingi-Gleiter“ oder ähnlichem.

Wichtig: am Ziel eingetroffen bitte ich euch Ruyven mit einem herzlichen „Haben wir dich gefunden du Schwein!“ zu begrüßen.

Zur Preisverleihung und anschließendem Gelage treffen wir uns in der Garnison von Ruyven.

Der Startschuss fällt am Sonntag, dem 16. August um 20.30 Uhr in der Löwenwacht.

Bitte meldet euch zahlreich an. Ich verspreche euch eine Saugaudi!

Herzlichst, euer Ruyven

PS: Teams die daran teilnehmen möchten können sich hier gerne melden. Das macht die Vorbereitung etwas einfacher. :think:

348

////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Die Aufgaben!

Ich bin (k)ein Star holt mich hier raus!
Untertitel: Atemlos durch die Nacht

Aufgabe 1

Bild
Atemlos, in der Nacht bin ich erwacht, umgeschaut mich in der Wacht. Nichts wie weg von diesen Unheimlichen, bin ich auf den Berg geschlichen.
In der Ferne sah ich Feuer, war mir etwas ungeheuer. Fast mir in die Bux gemacht, trotzdem mich auf den Weg gemacht.

Aufgabe 2

BildBild
Atemlos angekommen in der Nacht – bös´ erwacht. Machairodontinae überall, sprangen auf mich Knall und Fall.
Hilfesuchend umgeschaut: gleichmütig hat er mich angeschaut. War ein Irrtum, so ein Fiesling – hab´s sofort gemerkt und ihn deshalb gleich umgezergt.

Aufgabe 3

Bild
Atemlos, schwindelfrei, großer Sprung zum Strand hinab. In der Ferne war ´ne Lichtung - noch ein Irrtum, falsche Richtung.
Große Höhle vor mir war, große Schätze – Bier fürwahr?!? Nix wie rein in mein Verderben – lobpreiset mich, meine Erben!
Denn blutige Augen drohten hier, jedoch die Flucht ist gelungen mir.

Aufgabe 4

Bild
Atemlos, einfach raus, weg von diesem ganzen Graus. Der Durchbruch hier, was war das wohl? Will ich es wissen? Wohl eher nicht! Die Aussicht allerdings missen möchte ich jedoch nicht.
Ein Weg hinauf, den muss es geben, denn schließlich geht´s hier um mein Leben. Sieh in der Ferne – man glaubt es kaum: ist das ein Mond? Wir wollen mal schauen!

Aufgabe 5

Bild
Atemlos mein Sprung hinab – großes Kino, einwandfrei! Den Weg bahn ich mir zum Ereignis – die Gegner sind mir einerlei.
Ich kenn sie schon, die fiesen Genossen und haue drauf, ganz unverdrossen. Drei-Wetter-Taft: der Bart der sitzt, der Zopf geschmiert – wär doch gelacht, wenn mir hier was passiert.

Aufgabe 6

Bild
Atemlos, durch die Nacht den Berg hinauf, spür ich was Liebe mit mir macht. Ich hör ein Glöckchen *klingeling*. Pfui, es ist nicht das, was ihr nun denkt!
Dem rettenden Hafen gilt das Geläut – wo sind hier denn die Schiffe fest vertäut?!? Kein Schiff zu sehen weit und breit – ich fliehe weiter, hab kaum noch Zeit.

Aufgabe 7

Bild
Atemlos bleib ich nun stehen: denn Tauren, stark und behaart, die kann ich sehen. Im Kopf macht´s plötzlich *klingeling* - und schon zieht´s mich zur Siedlung hin.
Der Griff in den Schritt ist schon ganz hart - und fest und steif ist auch der Bart. Doch plötzlich sehe ich ´ne knöcherne Hexe dort, im Kopf da schreit es: „Hinfort, hinfort“!

Aufgabe 8

Bild
Atemlos, einfach raus, spür ich die Hexe whispern: „Oh welch ein Schmaus!“ Nicht nur die Hexe ist hinter mir - Bombardement links und rechts von hier. Der Pfad nicht enden wollen will – da sehe ich plötzlich mein Ziel, wo ich hin will.
„Ein Schiff wird kommen...“ summt es im Ohr. Schaff ich es, oder holt sie mich und bringt mich ins Lager auf ihren Tisch? Der Gedanke noch nicht zu Ende gedacht, zum Schweinebraten wurde ich gemacht!

HILFE!

_________________________________________________

Liebe Bergsteiger,

es scheint, dass ihr zumindest genauso viel Spaß bei der „Schweinehatz“ hattet, wie ich bei der Ausarbeitung des Spiels.

Einige von euch scheinen ja immer noch ein wenig „atemlos“ vom gestrigen Event zu sein. Und ich befürchte sogar, dass einigen immer noch diese Melodie im Kopf herumspukt.

Das Punktesystem hat am Ende sogar mich überrascht, als ich sah dass das erste Team im Ziel letztendlich den vierten Platz belegte und das vorletzte Team auf den zweiten Platz kam. Ausschlaggebend für den Sieg war möglichst viele Koordinaten exakt zu bestimmen, denn dafür gab es jedes Mal 20 Punkte. Und auch hier war für mich erstaunlich, dass sehr viele die richtigen Koordinaten angaben. Der dritte Platz wurde z.B. bei Punktgleichheit doppelt belegt.

Cirnambas Vermutung hat sich am Ende aber mal wieder bestätigt: Team Schweiz mit Lindni & Shaxxa hat den ersten Platz belegt – herzlichen Glückwunsch! :thumbs:

Bild
Aber auch die anderen Teams haben sich tapfer geschlagen und kamen atemlos aber doch gut gelaunt ins Ziel. :)

Anzumerken sei vielleicht noch dass das Team „Handy-Cap“ aus drei Teilnehmern als einzige aufgegeben hat. Das lag aber wohl eher daran, dass die Hexe im Team nicht Zwerg Nase sondern Hänsel und Helene suchte und somit ihre beiden Teammitglieder öfters in den Pixeltod stürzte. :devil:

Euer Ruy
Thomwor
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 14:13

Re: WoW Special Events

Beitragvon Fealuce » Do 6. Jul 2017, 10:08

Die schöne und das Biest


Die Einladung

Verschwommene Bilder der vergangenen Nacht ziehen vorbei. Musik dröhnt. Martia fegt mit Thoroll über die Tanzfläche. Lautes Gelächter. Ruy liegt betrunken neben der Bar. Er stammelt kaum verständliche Worte.

"Ausgerechnet heute.... §$%)/%§"?/ Mistkerl...!" Cirnamba liegt in Sand gebettet und windet sich im Schlaf.

"Wo sind die beiden bloß??!! Wir müssen noch ihre Haare hochstecken. Und schminken müssen wir sie noch. Und das Kleid! Und wo bleibt nur Cirnamba mit den Ringen. Diese Jugend. Noch nicht mal zu ihrer eigenen Hochzeit kommen sie pünktlich!" Martia rennt aufgeregt durch das Gasthaus im Schrein der 7 Sterne.

Cirnamba dreht sich weiterhin unruhig im Schlaf. Er träumt noch immer. Nebel....Musik....Gelächter. Plötzlich ein Knall und Rauch. Cirnamba schreckt hoch und schüttelt sich.

"Verdammte Axt. Wo bin ich hier bloß? Und warum stinkt es hier so nach Fisch?" Er nimmt beide Hände an seine Stirn.

"Scheiße, mein Schädel. Was ist bloß passiert? Was hat dieser Zausel bärtige Zwerg nur für Teufels Bräu aus seiner Höhle mitgebracht???!!!"
Cirnamba setzt sich in den weißen Sand. "Wir wollten doch...... aber..... wir wollten doch heute heiraten?!"
Er kann den letzten Gedanken kaum zu Ende führen, da legt sich wieder dunkler Nebel über seine Augen und er sinkt langsam zu Boden

DER BRAUTRAUB

Liebe Phoenixe!

Wie die meisten von euch sicher wissen, haben wir (Fealuce und Cirnamba) ein sehr ereignisreiches Leben geführt, seitdem wir bei den Phoenixen sind. Und das tatsächlich außerhalb von WoW (soll wirklich so etwas wie RL geben).

Ich möchte Euch da nur an das "Geburtslotto" erinnern. Und geheiratet haben wir auch. Allerdings ist das nun auch schon über ein Jahr her. Und nun möchten wir endlich auch ingame heiraten. Da gibt es nur ein kleines Problem.

Die Braut ist weg und der Bräutigam weiß weder wo er ist, noch was passiert ist!

Deshalb brauchen wir euch! Helft uns das Rätsel zu lösen, damit wir unsere Ingame-Hochzeit vollziehen können.


Wir treffen uns am 31.10. um 20:30 Uhr im Schrein der 7 Sterne. Von dort aus wird eine Schnitzeljagd um den mysteriösen Brautraub starten. Solltet ihr erfolgreich sein, findet dann anschließend in gemütlicher Athmosphäre tatsächlich unsere Hochzeit statt. Also:

BITTE HELFT UNS.

Wann: 31.10.2013 um 20:30
Wo: Schrein der sieben Sterne in Pandaria
Warum: Damit Cirnamba und Fealuce endlich heiraten können!
Was gibt’s: Je 3000 Gold für die Erstplatzierten

Also meldet euch zahlreich an, denn es wird mit Sicherheit ein lustiger Abend.

Fealuce & Cirnamba


Das Event

Erschöpft von den Schlachten, deprimiert von den Verlusten drängte sich Cirnamba der Wunsch auf, wieder mehr Frohsinn in sein Leben zu bringen. Und so fragte er die Draeneidame Fealuce, ob sie nicht seine Frau werden wolle. Lange war sie schon seine treue Weggefährtin. Jetzt war es an der Zeit die Verbindung zu festigen. Zudem würde ein berauschendes Fest zusammen mit den anderen Phoenixen sicher die Moral wieder heben. Und dann war er da, der Tag der Hochzeit. Doch wo war nur das glückliche Paar? Andramus konnte Cirnamba auf einer kleinen Insel in der Nähe des Schlingendorntales aufspüren. Leider hatte dieser keine Ahnung wie er dahingeraten war. Und seine Erinnerung an den berauschenden Polterabend hielt sich auch in Grenzen. Zusammen mit Fealuce´ Schwester suchte die ganze Gilde aufgeregt nach der vermissten Braut. Sie verfolgten viele Hinweise, die sie quer durch Azeroth führten. Als sie alle die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, stellte sich heraus, dass der ständig betrunkene Zwerg Ruyven Fea versteckt hielt. Er war wohl besorgt um ihre Ehre und meinte Cirnamba sei nicht der richtige Mann für sie. Nach einem langen Gespräch der beiden Männer gab er dann Feas Aufenthaltsort preis, und die Hochzeit konnte endlich wie geplant im Jadetempel stattfinden. Es war eines der wohl prunkvollsten Feste, welches je in diesem Tempel stattgefunden hatte. Überall waren Rosen zu sehen. Auf dem Tisch, an den Wänden, ein Pfad aus Rosensträuchern am Eingang und selbst im Haarschmuck der Braut fanden sich Rosen wieder. Alle Gäste trugen nur die beste Kleidung. Auch Andramus, welcher sonst nur im Kapitänsoutfit zu sehen ist, tauschte seine Sachen gegen einen Anzug. Die Tische waren gedeckt mit Geschirr aus Perlmut, verziert mit einem golden Rand. Das Besteck war ebenfalls golden. Die wochenlangen Vorbereitungen hatte sich wahrlich gelohnt. Alle Gäste waren verzückt vom Kleid der Braut und es wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Gekrönt wurde das Fest mit einem bombastischen Feuerwerk auf der Terrasse des Tempels.
Fealuce
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 12. Jan 2017, 22:34

Re: WoW Special Events

Beitragvon Lindni » Sa 8. Jul 2017, 21:03

Einladung zum großen Gildentreffen

am Samstag, dem 24. September 2011 um 20:30 Uhr

Angetrunken (wie sollte es auch anders sein) stolpert Ruyven in das gemütliche Gildenhaus in Sturmwind. „Lady Raikanda, Lady Martia – welch Freude Euch hier zu sehen!“ ruft er den beiden am Tisch sitzenden Ladies zu. Der vorwurfsvolle Blick von Lady Martia lässt ihn sofort verstummen und ihre eindeutige Handbewegung zeigt ihm, dass er im Moment fehl am Platze ist. Schleunigst verlässt er das Haus und sucht den Weg ins nächste Gasthaus.

Raikanda beugt sich vor und streicht Martia eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Sie flüstert „Mein liebste Freundin, wie sehr hat doch der Cataclysmus und mit ihm Todesschwinge unser altbekanntes Azeroth in seinen Grundfesten erschüttert und verändert“.

Martia nickt bedächtig „Liebste Raikanda, da gebe ich Dir völlig recht. So manches Mal in der Vergangenheit hatte ich sogar das Gefühl, dass Todesschwinge seinen vernichtenden Atem auf unsere geliebte Gilde der Phoenixe richtet.“

„Da stimme ich Dir zu. Aber letztendlich sind wir doch wie ein Phoenix, der schon verloren geglaubt war und dennoch in neuem Glanz und neuer Stärke wieder erscheint“ antwortet Raikanda voller Stolz. „Schau nur, wie viele unserer Recken seit Jahren uns tapfer zur Seite stehen. Selbst verloren gegangene Seelen kommen wieder zurück und unser einzigartiger Ruf öffnet die Pforten des Horts gelegentlich für Mitstreiter, die sich unserer Philosophie verbunden fühlen.“

Martia lacht auf „Ja, schau nur auf Schattenherz, unsere tapfere Kriegerin. Wie sehr freue ich mich, dass sie den Weg zurück in den Hort gefunden hat!“

Schmunzelnd aber ernsthaft antwortet Raikanda „Viele gemeinsame Abenteuer und Schlachten haben die Phoenixe in Azeroth bestanden. Trotzdem sehe ich mich veranlasst, unsere langjährigen Strukturen zu überdenken und den neuen Gegebenheiten anzupassen. Es ist an der Zeit, loszulassen von Altbewährtem und den Aufbruch zu neuen Ufern zu wagen.“

Martia nimmt Raikandas Hände und spricht „Ein wenig traurig stimmt es mich schon, aber ich kann Deine Gedanken und Gefühle voll und ganz verstehen. Ich denke, es ist an der Zeit unsere treuen Phoenixe einzuladen und sie über die anstehenden Veränderungen in der Gildengemeinschaft zu informieren.“

„Jedoch, wie es sich für wahre Phoenixe gehört, sollten wir dies im Rahmen eines herausfordernden Wettstreits und eines rauschenden Festes tun“ antwortet Raikanda lachend.

******

„Phoenix goes Uldum zum großen Kamelrennen“

Ort: Ramkahen / Uldum

Samstag, 24. September um 20:30 Uhr





Liebe Phoenixe,

wir laden Euch ein zum ersten Kamelrennen der Gilde im staubigen Uldum. Damit es nicht nur ein Rennen gegen die Zeit wird, werden wir Euch ein paar Aufgaben mit auf den Weg geben, die Ihr auf Eurer Rundreise lösen müsst.

Um das Rennen „stilecht“ durchführen zu können, möchten wir Euch bitten als Reittiere Kamele zu benutzen. Sollte jemand kein Kamel besitzen, kann auch ein anderes Reittier benutzt werden.

Je nach Anzahl der Anmeldungen werden Teams von 3 – 4 Teilnehmern gebildet, die sich gemeinsam dem Abenteuer stellen.

Wichtig: eines Eurer Teammitglieder sollte die Möglichkeit besitzen sich in „Verstohlenheit“ zu bewegen!!!

"Phasing" kann unter Umständen dazu führen, dass Ihr Euch unterwegs kurzfristig aus den Augen verliert, wenn Ihr in Uldum nicht komplett gequestet habt. Daher ist es evtl. hilfreich, wenn zumindest ein Teammitglied in Uldum alle Quests erledigt hat!

Die Verwendung von Flugmounts während der Rundreise sowie Gruppenports sind untersagt und werden mit Disqualifikation belegt! Ferner ist es nicht erlaubt, die Ziele der Aufgaben einzeln anzugehen. Es muss jeweils das komplette Team sich von Punkt zu Punkt fortbewegen!

Die Verwendung von hilfreichen Buffs, Tränken, Elixieren etc. ist selbstverständlich gestattet!

Die ersten drei Teams, deren Mitglieder ALLE das Endziel erreichen, erhalten nachstehende Belohnungen:

• 1. Platz: je 2.000 Gold pro Mitglied
• 2. Platz: je 1.500 Gold pro Mitglied
• 3. Platz: je 1.000 Gold pro Mitglied


Wir freuen uns auf ein spannendes und unterhaltsames Wettrennen durch die Wüste Uldums und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Eure Phoenix-Ladys
Euer Flammenrat


„Phoenix goes Uldum zum großen Kamelrennen!“

Die Aufgaben!

Liebe Phoenixe,

herzlich Willkommen zum ersten Kamelrennen der Gilde im staubigen Uldum. Damit es nicht nur ein Rennen gegen die Zeit wird, geben wir Euch ein paar Aufgaben mit auf den Weg, die Ihr auf Eurer Rundreise lösen müsst.

Um das Rennen „stilecht“ durchführen zu können, möchten wir Euch bitten als Reittiere Kamele zu benutzen. Sollte jemand kein Kamel besitzen, kann auch ein anderes Reittier benutzt werden.

Bei den nachstehenden Aufgaben geht es darum die Ratsmitglieder in Uldum in Ihren Verstecken aufzuspüren. Die Aufgaben sind chronologisch angelegt und mit einem Reittier – wenn auch nicht immer ganz einfach – zu erledigen.

Hier nochmals die Hinweise aus der Einladung:

Wichtig: eines Eurer Teammitglieder sollte die Möglichkeit besitzen sich in „Verstohlenheit“ zu bewegen!!!

"Phasing" kann unter Umständen dazu führen, dass Ihr Euch unterwegs kurzfristig aus den Augen verliert, wenn Ihr in Uldum nicht komplett gequestet habt. Daher ist es evtl. hilfreich, wenn zumindest ein Teammitglied in Uldum alle Quests erledigt hat! Solltet Ihr tatsächlich Probleme haben eines der Ziele aufzuspüren, gebt der Zielperson ein kurzes Whisper, so dass das Ziel sich in einen vom Phasing nicht betroffenen Bereich begibt.

-----
Hier seit ihr richtig:

Keine Heilung? Was ist da los??? Mal ganz schnell nachdem nächsten Hinweis bei unserer Eiche aus Österreich nachschauen.

-----


Die Verwendung von Flugmounts während der Rundreise sowie Gruppenports sind untersagt und werden mit Disqualifikation belegt! Ferner ist es nicht erlaubt, die Ziele der Aufgaben einzeln anzugehen. Es muss jeweils das komplette Team sich von Punkt zu Punkt fortbewegen!

Die Verwendung von hilfreichen Buffs, Tränken, Elixieren etc. ist selbstverständlich gestattet!

Eine kleine Hilfestellung möchten wir Euch noch geben: jede Aufgabe hat einen Bezug auf eine Quest in Uldum!

Genug der Worte!

Begebt Euch nach Rankahem und lasst das Rennen beginnen!

*******************************

Voller Stolz schaut Lady Raikanda auf die vor Ihr stehenden wackeren Helden der Phoenixe. Aufgeregt klatscht sie in Ihre Hände und ruft:

1. „Schwingt Euch auf Eure Kamele und begebt Euch über den Fluss zu den dortigen Feldern. Findet unseren Propheten Thoroll, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Feldarbeiter davon zu überzeugen, ihre Sicheln nicht zu Spießen zu machen.“
***

Traurig schaut Thoroll auf Euch, denn die Feldarbeiter haben nicht auf seine Worte gehört und weiteres Blutvergießen scheint unausweichlich. Erschöpft blickt er in die Augen der vor ihm stehenden Phoenixe und sagt:

2. „Euer Weg ist lang und beschwerlich! Ruyven, dieser Wahnsinnige, hat doch tatsächlich den Kampf mit diesem wahnsinnigen Roboingenieur aufgenommen. Begebt Euch nach Nordosten auf das Plateau oberhalb der Verlorenen Stadt und hört, ob er es geschafft hat den Zugangscode für den Fusionskern zu erbeuten“.

***

Ruyven lächelt verschmitzt und zeigt Euch voller Stolz den Zugangscode, mit dem er die Schutzmechanismen der M.A.C. Diver vorübergehend aussetzen kann. Besorgt streicht er sich über seinen Bart und murmelt:

3. „Der Abstieg vom Plateau ist äußerst gefährlich und der weiterführende Weg durchs Delta und darüber hinaus ist für Eure Kamele jedoch sehr erfrischend! In westlicher Richtung hält sich Kassandra in einer grünen Oase auf. Haltet Ausschau nach ihr und befragt sie, ob sie tatsächlich Generalfeldmarschall Erwin Rommel getroffen hat.“

***

Kassandra lacht laut auf als Ihr sie entdeckt haben und zeigt auf das possierliche Tierchen, das durch die Oase springt und ruft „Und ich dachte tatsächlich, ich würde auf den längst verstorbenen Rommel treffen“. Ihre Mine wird jedoch sofort sehr ernst und sie mahnt Euch zur Eile an.

4. „Meine Lieben, treibt Eure Kamele an und hetzt sie weiter in westliche Richtung! Saiy, berühmt als exotische Nackttänzerin und exzentrische Künstlerin, aber auch als die bekannteste Spionin der Welt unter dem Namen Mata Saiy, droht die Hinrichtung! Der verdammte goblinsche Kommandant hat sie als Spionin enttarnt und bereitet gerade ihre Exekution vor. Geht und rettet unsere Mata Saiy!“

***

Dankbar schaut Saiy in Eure Augen und sagt „Das werde ich Euch nie vergessen, denn das war Rettung in letzter Sekunde! Nun, die Jagd jedoch geht weiter und sie wird weitaus gefährlicher als auf Eurer gesamten bisherigen Reise! Ich gebe Euch den Tipp, bei Ankunft auf das in nördlicher Richtung liegende Plateau beim Aufstieg eines Eurer Teammitglieder die dort lauernden, tödlichen Gefahren in Verstohlenheit umgehen zu lassen, um sich auf die Suche nach Lady Martia zu begeben.“ Sie lächelt und flüstert:

5. „Martia, glücklichste Omi der Welt, hält sich weit oben auf diesem Plateau in ihrem weitläufigen Tempel auf. Sie wiegt den Kleinen in ihren Armen und läuft treppauf, treppab in dem riesigen Tempel, da sie doch tatsächlich in ihrer Aufregung vergessen hat, wo das neue Kinderzimmer eingerichtet wurde, um dort den Kleinen endlich zur Ruhe zu betten! Höret von Lady Martia, wie es dem Kleinen geht.“

***

Martia strahlt vor Glück, als Ihr sie gefunden habt. Ja, so sieht eine wahrhaft glückliche Omi aus! Sie berichtet Euch, dass der Kleine gut versorgt und betreut ist und sie sich somit auf die Reise zu Lady Raikanda begeben kann. Zuvor stellt sie Euch jedoch folgende Aufgabe:

6. „Farolan, dieser Haudegen, hat die Ehre sich mit dem sagenhaften Indiana zu treffen. Viele verrückte, geniale und amüsante Abenteuer haben die beiden gemeinsam in Uldum erlebt. Begebt Euch zur großen Grabstätte nördlich von Ramkahen und bringt in Erfahrung, ob es den beiden gelungen ist, mit einer Explosion sich Zutritt zur dortigen Grabkammer verschafft zu haben.“

***

Farolan klopft sich den Staub von der Kleidung und reibt sich noch ein wenig die Augen als er Euch vor sich erblickt. Er lacht und sagt „Ja, dieser Indiana ist wirklich ein Pfundskerl. Von der Sorte könnten wir gerne mehr gebrauchen. Wie nicht anders zu erwarten, haben wir beide unsere Aufgabe erfolgreich erledigt!“ Stolz schaut er Euch an und spricht:

7. „Auch Ihr steht kurz vor dem Ende einer aufregenden, gefährlichen aber auch hoffentlich amüsanten Rundreise durch Uldum. Begebt Euch nun zu Lady Raikanda, in den Gemächern des Königs, um zu hören, was der hohe Rat Euch mitzuteilen hat!“
***

Freudestrahlend und glücklich, Euch alle gesund und munter wiederzusehen, begrüßt Euch Lady Raikanda! Stolz ist Sie auf ihre Phoenixe und bereit gemeinsam mit Lady Martia die Gewinner des Rennens zu küren und Euch bei dem abschließenden Fest über die Entscheidungen des hohen Rates zu informieren.

***

Ende der Rundreise -

das Fest darf beginnen!
Lindni
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 22:05

Re: WoW Special Events

Beitragvon Lindni » Sa 8. Jul 2017, 21:27

Einladung zum großen Gildentreffen

am Mittwoch, dem 22. August 2012 um 20.30 Uhr


10Ageld.gif


Goldstapel über Goldstapel, Martia rieb sich die Finger. Müde ob des unentwegten Zählens schenkte sie sich einen Krug mit Met ein.

Der Kampf gegen Todesschwinge hatte den Phoenixen Reichtum beschert.
Unermüdlich hatten alle gekämpft und die Fronten vor Todesschwinge wichen Stück für Stück, bis auch endlich sein Rückrat gebrochen wurde.

Bald sollten nun die Pandaren zurückkehren, abgeschottet von der restlichen Welt entwickelten sie ihre Kultur fernab von den Einflüssen anderer Völker. Sie lieben Gesellschaft, gutes Essen und ab und zu ein gutes Bier.

Das sind doch Eigenschaften, die mir gefallen, dachte Martia und nicht nur ihr, wo ist eigentlich der trunkene Zwerg, ich sollte mit ihm sprechen, wie wir unseren Reichtum an die Phoenixe weitergeben können.
Hauptsache, er kommt nicht auf die Idee, dass er wieder nur Bierfässer stapeln will.
Martia, lachte, na das werde ich ihm schon ausreden.

Martia strich ihre Robe glatt und machte sich auf die Suche nach Ruyven. Und natürlich fand sie ihn im Schankraum des Hortes, das laute Schnarchen wies ihr den Weg, dort in der Ecke saß der Zwerg, den Kopf auf dem Tisch liegend und eine Bierfahne umgab ihn.

„Schankwirt, reicht mir einen Krug mit eiskaltem Wasser“

Beherzt nahm Martia den Krug und kippte ihn über dem trunkenen Zwerg aus.
Er schüttelte sich wie ein nasser Hund und starrte Martia aus glasigen Augen an
„Oh, oh, mein Kopf“ dröhnte es aus seinem dichten Bart „verehrte Lady, was soll ich tun,
ist Todesschwinge schon wieder auferstanden“ brummelte er, „kein Problem, erledige ich eben alleine“

„Schankwirt, reicht uns Getränke, der Zwerg muss wieder zu klarem Verstand kommen“
Martia lachte und fing an sehr leise dem Zwerg von dem reichhaltigen Gildengold zu berichten.

*************************************

„Tauren, ich sehe Tauren!“






Der Spielablauf und die Regeln:

Am Mittwoch, dem 22. August pünktlich um 20.30 Uhr treffen wir uns im Teamspeak OHNE uns jedoch auf der Todeswache einzuloggen!

Stattdessen loggt ihr euch bitte ins Spiel ein und geht direkt zur Realmwahl, um auf einem Server, der euch von uns im TS bekannt gegeben wird einen Tauren-Char (keine andere Hordefraktion!) zu erstellen. Das Geschlecht und die Klasse sind euch freigestellt, jedoch KEIN !! Todesritter.

Hinweis: bevor ihr euch mit dem neuen Char einloggt, schaltet bitte alle Addons für diesen Char ab, da dies evtl. Probleme beim Einloggen verursachen kann und der Ladebalken stehen bleibt!

Sobald ihr euch mit dem Tauren eingeloggt habt, werden wir euch begrüßen und wenn alle Teilnehmer da sind geben wir das Startsignal.

Der Wettlauf um Gold, Gold, Gold (naja, eigentlich eher Silber und Kupfer) kann beginnen!

Ihr habt dann exakt bis 22 Uhr Zeit soviel „Silberlinge“ wie möglich zu erbeuten. Wie ihr das macht bleibt ganz alleine euch überlassen.

Im Sinne des „Fairplay“ bitten wir jedoch um folgendes:

1. Mitspieler mögen sich bitte kein Silber „zuschieben“ (wir wissen in etwa, was in der vorgegebenen Zeit zu erbeuten ist, da wir das Szenario selbst durchgespielt haben).

2. Sollten wir zufällig einen Server gewählt haben, auf dem ihr bereits einen Char erstellt habt, bitten wir darum kein Gold per Post zu versenden.

Pünktlich um 22 Uhr treffen wir uns dann im Dorf der Bluthufe. Dort handelt ihr uns bitte an und überreicht uns eure schwer verdienten Silberlinge.

Nach Ende des Wettstreits treffen wir uns dann gemeinsam auf der Todeswache in Theramore zur großen Abschlussfeier und Preisverleihung:

1. Platz: derjenige mit den meisten Einnahmen erhält eine Phiole der Sande




2. Platz: der Zweitplatzierte erhält den Chopper des Robogenieurs




3. der Trostpreis für denjenigen mit den wenigsten Einnahmen ist das Küken aus Mulgore.




Sollten die Gewinner bereits im Besitz des Preises sein, so bleibt es euch natürlich freigestellt diese im Auktionshaus zu verkaufen (MoP wird bestimmt teuer )

Wir wünschen euch allen viel Spaß und reiche Beute im wunderschönen Mulgore und freuen uns bereits jetzt auf eine "Horde" wilder Kühe auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz!

Eure Lady Martia und der wahnsinnige Ruyven
Lindni
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 22:05

Re: WoW Special Events

Beitragvon Lindni » Sa 8. Jul 2017, 21:36

Einladung zum großen Gildentreffen

am Mittwoch, dem 20. März 2013 um 20.30 Uhr




Das Kochduell !


Eilig hastet Martia durch die Gassen von Sturmwind. Schnell wischt sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und schaut auf den Auflauf vor dem Gasthaus „Zum pfeifenden Schwein“. „Aus dem Weg! Aus dem Weg!“ ruft Sie und hastet die Stufen hinauf. „Was soll -“ entfährt es einem dicken Dranei - bevor er die Frage jedoch zu Ende stellen kann, hat ein Hieb in die Hüfte ihn zur Seite springen lassen.

Sie betritt den Gastraum und erspäht in der Mitte einen mit Speis und Trank überladenen Tisch. Ein Rinnsal aus diversen Getränken tropft auf den Steinboden, Essensreste liegen herum. Dahinter sitzt ER: „Ruyven!“ ruft sie aufgebracht, „Was in aller Welt ist in dich gefahren, solch eine Schweinerei hier zu veranstalten?!?“

Glasige Augen starren sie an. In der linken Hand hält er natürlich einen Bierkrug, in der rechten ein angenagtes Hühnerbein, mit der er sich – anstelle eines Tuches – nun langsam über den roten Bart fährt. „Aber liebste Martia“ nuschelt er in seinen Bart – „ich sollte doch…“. Sie unterbricht ihn mit lauter Stimme „Aber doch nicht ALLE Gerichte auf EINMAL!“

Martia hatte ihn - wissentlich seines unsäglichen Appetits - darum gebeten Kostproben aus dem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot für das nächste Gildentreffen zu kosten. Aber doch nicht in diesem Ausmaß! „Hoffnungslos, einfach nur hoffnungslos“ denkt sie und zerrt Ruyven hinter sich her an die frische Luft.

Sie hört noch die Stimme des Gastwirts hinter sich rufen „Wer zahlt mir nun diese Zeche?!?“. Fix dreht sie sich um und schreit ihn an: „Halte dich zurück! Noch haben wir immer alle Saufgelage dieses Lümmels bezahlt. Und wenn dir das nicht reicht, kaufe ICH das Gasthaus und DU bist der Erste der entlassen wird!“

„Schnell eine ruhige Ecke aufsuchen und zusehen dass dieser Kerl wieder nüchtern wird“ ist ihr nächster Gedanke. Ein Krug kaltes Wasser – selbstverständlich über den Kopf – lässt Ruyven ziemlich fix wieder klar denken.
„Und hast du eine Auswahl an Speis & Trank getroffen?“ fragt sie ihn. „Selbstverständlich nur vom Feinsten“ strahlt er sie an und offenbart dabei ein Stück Braten in einer Zahnlücke. „Das wird ´ne Gaudi, liebste Chefin.“ murmelt er ihr grinsend zu.



Der Spielablauf und die Regeln:

Am Mittwoch, dem 20. März um 20.30 Uhr treffen wir uns im Schrein der sieben Sterne im Kaiserlichen Kontor bei den Portalen.

Eure Aufgabe wird sein in 2er-Teams eine vorgegebene Auswahl an 17 Gerichten aus allen Bereichen der Kochkunst zuzubereiten. Zu Beginn des Kochduells werden wir euch eine Speisekarte reichen, die euch verrät welche Gerichte zubereitet werden sollen.

Sieger wird das Team, welches zuerst die meisten der vorgegebenen Gerichte innerhalb einer Stunde bei Martia in Sturmwind im Gasthaus "Zum pfeifenden Schwein" abgeliefert hat. Für jedes Gericht erhaltet ihr einen Punkt.

Erklärung: Faktor 1 für den Sieg ist die Anzahl der Gerichte, Faktor 2 die Zeit in der ihr die Aufgabe erledigt.

Beispiel: Team A liefert 13 Gerichte in 40 Minuten; Team B jedoch alle 17 Gerichte in 55 Minuten –
Team B gewinnt!

Bei vier der Gerichte geben wir euch eine Hilfestellung. Sprecht uns im TS an und wir geben euch einen wichtigen Hinweis wie ihr diese Gerichte auch ohne zu kochen erhalten könnt. Wer diese Hilfestellung jedoch in Anspruch nimmt, bekommt für jedes dieser Gerichte nur einen ½ Punkt gutgeschrieben!

Die drei erstplatzierten Teams werden reichlich belohnt:

1. Preis 12.500 Gold

2. Preis 10.000 Gold

3. Preis 7.500 Gold

Im Anschluss an das Kochduell treffen wir uns im Gasthaus "Zum pfeifenden Schwein“ in Sturmwind zum großen Gelage.

Wir freuen uns über eure zahlreichen Anmeldungen!
Eure Lady Martia & euer wahnsinniger Ruyven

TEAM *Darnaregan* 1st PHOENIX KochDuell Champs!



Das Mastermind: Chefkoch Lindni
Der Laufbursche: Chef Azubi Jesiah

...die Abmachung lautete: Lindni kocht, Jesiah läuft und isst.... Ziel: Preisgeld abräumen!!

16 Gerichte und ein apero-getränkt (17!! genau 17 rezepte (räusper) brauchts dazu) Lindni war aufgeregt, sogar so aufgeregt, dass ich vergass meine elfenstelzen zu rasieren... (aerodynamischer nachteil beim rennen...) aber Lindni hatte einen geheimen joker - eine gnomenerfindung namens 'kühlschrank'!! ein wunderbares dings, welches die möglichkeit schuf, zutaten für die gerichte problemlos zu lagern (in dem ding fand lindni fast alles was gebraucht wurde - wie praktisch; musste ich dadurch weniger laufen - was angesichts der unrasierten beine ja ein vorteil war...) einzig das saftige muschelfleisch stellte uns vor probleme - waren doch all unsere 'geheimen' zutaten-dealer ausgeschossen - aber auch dafür hatte lindni eine geheimwaffe: mit ihrem knuffigen, aber bestimmten zwinkern mit ihren runden-gnomen-äugers, brachte sie auch die glitschigen murlocks zu schmelzen - und fast kamplos wurde ihr das benötigte fleisch 'geschenkt' - Fertig! Team Darnaregan hat alle geforderten gerichte hingezaubert

die ersten PHOENIX 'KochDuell' Champions konnten sich in die Gildenanalen eintragen!

@ orga und alle Teilnehmer:

viele herzlichen Dank für dieses aussergewöhnliche Event!!! wir sind der meinung, DAS WAR SPITZE!! auch wenn scheffin kurz vor dem event noch bissel 'muffensausen' hatte, hat sich doch alles zum guten gewendet und hat soweit ich das überblicken kann wirklich jeden einen heiden spass gebracht!! einen ganz besonderen Dank geht an meine koch-mentorin Lindni - ohne Dich und deinen kühlschrank, wär' ich wohl irgendwo betrunken in einer spelunke liegen geblieben *ggg*

in dem sinn - nochmals herzlichen dank allen, die das möglich gemacht haben!

Link Bilder: http://phoenix-hort.de/joomla/index.php ... 0&Itemid=0

Liebe Phoenixe,

nachdem es eine Weile ganz danach aussah, dass es zu einem Koch(hunger)-Streik kommen würde, haben sich am gestrigen Abend doch noch 6 1/2 Teams für das Kochduell mit Nudelholz & Bratpfanne eingefunden.

Sechs Teams haben sich nach Martias Startschuss in der Welt Azeroths zerstreut, um in der kurzen Zeit möglichst viele der Gerichte aus der Speisekarte rechtzeitig abzuliefern. Andramus verzichtete auf die Teilnahme und begleitete die Kochduellanten mit seiner Kamera.

Klar im Vorteil war das Team Lindni/Jesiah, da Lindni wohl über einen prall gefüllten Kühlschrank verfügt (ob der nun leergeräumt wurde, ist uns nicht bekannt). Andere Teilnehmer bauten unverhältnismäßig viel Aggro beim Beschaffen der Zutaten auf (kein Wunder, wenn da die Fische flüchten; das sollte doch jedem Angler bekannt sein - nicht wahr Cirnamba ...). Andere wiederum versuchten ihr Glück im Auktionshaus und gaben sich mit abgelaufenen Zutaten zufrieden. Und beim letztplazierten Team muss wohl ein Missverständnis vorgelegen haben, denn es ging im Wettbewerb NICHT darum die hergestellten Gerichte zu verzehren!

Nach einer guten Stunde kam es zur stolzen (oder auch nicht...) Übergabe an Chefköchin Martia im Gasthaus "Zum pfeifenden Schwein" in Sturmwind. Diese prüfte die zubereiteten Speisen eingehend auf Qualität und Zutaten (keines der Gerichte lies Spuren vom Pferd erkennen) und verkündete alsbald die Gewinner des Kochduells:

1. Platz mit 16 Gerichten: Lindni / Jesiah - Preisgeld 12.500 Gold

2. Platz mit 12 Gerichten: Gimlit / Hagurak - Preisgeld 10.000 Gold

3 x 3. Platz mit je 10 Gerichten und einem Preisgeld von je 2.500 Gold

Fealuce / Cirnamba
Flusi / Yagriso
Khyndri / Nurgar


Glückwunsch an alle Gewinner (und das waren wir an dem Abend wohl alle ).

Eure Chefköchen Martia & Kochlehrling Ruyven
Lindni
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 22:05

Re: WoW Special Events

Beitragvon Lindni » Sa 8. Jul 2017, 22:09

Blutelfen rennen schneller!!

"Die Sonne scheint Cirnamba auf sein Haupt. Er hat Teile seiner schweren und warmen Plattenrüstung abgelegt und gegen legere Stoffkleider getauscht. Der Frühling im Immersangwald ist wärmer als erwartet. Er sitzt gemütlich unter einem Sonnenschirm auf der Insel der Sonnenwanderer und hat seine Angel ausgeworfen. Doch irgendwie wollen die Fische heute einfach nicht anbeißen. Aber darum geht es ihm auch nicht. Gemütlich sitzt er mit einem kühlen Bier in der Hand und lässt seinen Gedanken freien Lauf. Was wohl seine liebste Fealuce jetzt macht?! Die Worte in ihrem Brief werfen Fragen auf. "Wir treffen uns am 15. Mai um 20.30 Uhr am See in auf der Insel der Sonnenwanderer. Sei pünktlich und bring dein schnellstes Pferd mit". Plötzlich ein Schrei ..... Platsch. "ahhhrg.... Scheibenkleister jetzt bin ich nass. Das kostet mich viel zu viel Zeit" Andramus schimpft und versucht krampfhaft einen Weg zurück ans trockene Ufer zu finden. "Hättst vorher lieber een heben solln. Ich kann da bessr grade laufn. Hicks... Hehe" Ruyven schmeist Andramus eine Flasche seines besten Bieres hin und eilt davon. Cirnamba schaut sich belustigt das Schauspiel an. Auf einmal wird er zur Seite geschubst "He... steh hier nicht im Weg rum. Das gibt nen Strich." Den Kopf schüttelnd rennt Martia eilig weiter. Cirnamba wundert sich wo die alle herkommen. Und wo wollen die nur so eilig hin? Und warum haben die alle so lange Ohren? Und was ist hier eigentlich los? Das Brüllen eines gepanzerten Braunbäres reist ihn plötzlich aus seinen Gedanken heraus. Fealuce stupst ihn an. "Komm, steig auf wir sind spät dran, das Rennen hat bereits begonnen" Da fällt es Cirnamba wie Schuppen von den Augen. Das Gnomenrennen. Das hatte er doch glatt vergessen. Dass sich Frauen aber auch immer so unklar ausdrücken müssen...."

Hiermit laden wir euch recht herzlich zum 2. großen

(getarnten)Gnomenrennen

am 15.Mai um 20.30 Uhr ein. Das erste liegt nun schon lang zurück und seither sind auch viele neue Recken den Phoenixen beigetreten. Allerdings dachten wir, dass immer nur Gnome auch langweilig sind. Also transmogrifizieren wird die niedlichen Gnome mal zu anmutigen Blutelfen. Mit den langen grazielen Beinen seid ihr sicherlich auch schneller. Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen und erwarten einen lustigen Abend im TS. Hier die Regeln:

1. Teilnehmen darf jedes Mitglied der Gilde Phoenix
2. Jeder Teilnehmer erstellt sich einen Blutelfen auf der Stufe 1. (kein Hunter, kein Hexer
und natürlich kein Todesritter)
3. Den Server auf welchem gespielt wird, geben wir erst kurz vor dem Start bekannt.
4. Beginn ist natürlich das Startgebiet der Blutelfen.
5. Ziel ist die Arena der Gurubashi im Schlingendornkap.
6. Der Blutelf, welcher zuerst ins Ziel kommt, hat gewonnen. (wer hätte das gedacht)

Natürlich gibt es auch einen kleinen Anreiz zur Teilnahme:

1. Platz: 5000 Gold
2. Platz: 3000 Gold
3. Platz: 2000 Gold


Gesponsert wird das natürlich aus der Gildenbank. An dieser Stelle schonmal vielen Dank an die Gildenleitung
Anmelden könnt ihr euch im Kalender, in welchem das Gildenereignis auch zu finden ist.
In diesem Sinne "Möge euch Bob gewogen sein"

Fealuce & Cirnamba

Freu mich sehr, dass es euch Spaß gemacht hat. Wir hatten auch viel Spaß und ihr habt uns mit eurem Einfallsreichtum echt überrascht und auf Trab gehalten
Hier nochmal für alle die Gewinner:

Platz 1: Shaxxa
Platz 2: Hagurak
Platz 3: Lindni

Und der Trostpreis für den hart erkämpften letzten Platz ging an:

Martia
Lindni
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 22:05

Re: WoW Special Events

Beitragvon Lindni » Sa 8. Jul 2017, 22:14

Lindni
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 22:05

Re: WoW Special Events

Beitragvon Lindni » Sa 8. Jul 2017, 22:19

WOW-Einladung

zum großen Gildentreffen

am Montag, dem 24. Februar 2014 um 20:30 Uhr

Liebe Phoenixe,

„es war einmal“ zur Weihnachtszeit im Menschenjahr 2007, da steckte ein Jäger mit Namen Ruyven seine neugierige Nase in das Startgebiet der Zwerge auf der Todeswache. Er mochte die schneebedeckten Hügel und als er den kleinen Zwergen zum ersten Mal hüpfen ließ, war dieser ihm sofort ans Herz gewachsen.

Sehr, sehr lange erforschte er die Welt von Azeroth und die der Scherbenwelt auf eigene Faust. Im Frühjahr 2008 überkam ihn jedoch der Wunsch nach „größeren Taten“ und er war sich bewusst, dass dies nur in einer Gemeinschaft möglich ist.

Schon oft hatte er Mitglieder der Gilde Phoenix gesehen. Voller Ehrfurcht sah er in der Gildenübersicht eine Vielzahl an Mitgliedern der Stufe 70. „Na DIE kann ich popeliger Zwergenjäger wohl vergessen“, dachte er sich, zumal er keinerlei Erfahrung in Inis, geschweige denn Raids hatte. Ja, den Jägern eilte seinerzeit noch der Ruf voraus, dass diese wie wild Gruppen pullen und zu nichts, außer kontrollierten Wipes taugen. Daher zog er lieber alleine durch die Lande und tobte sich dafür umso mehr auf den Schlachtfeldern aus.

Der Zufall wollte es, dass er eines Tages im allgemeinen Chat einen Aufruf einer Lailonwen las, dass die Gilde Phoenix als Verstärkung einen Jäger sucht. Er fasste sich ein Herz und schrieb seine Bewerbung in das Forum der Gilde und bereits nach kurzer Zeit kam die freudige Nachricht: „Lieber Ruyven, herzlich Willkommen bei den Phoenixen!“

Er konnte sein Glück nicht fassen. Schüchtern und zaghaft loggte er sich in das TS ein und wurde sofort herzlich begrüßt. Die Dinge nahmen ihren Lauf und als er eines Tages beim Questen im Schergrat war, bekam er ein Whisper, dass die Gilde Verstärkung in Karazhan braucht. Entsetzt fragte er "ICH?!?! Ich war noch nie in einem Raid – wollt ihr euch das wirklich antun?“. Aber da war er bereits eingeladen, geportet und nach ein paar beruhigenden und erklärenden Worten begann die Schlacht.

Ganz so dumm hat er sich dann wohl doch nicht angestellt, denn er wurde von nun regelmäßig eingeladen, und – um ganz ehrlich zu sein – er hatte auch „Blut geleckt“. WoW ohne die Phoenixe – das war für ihn unvorstellbar geworden. Unzählige Inis, Raids, Schlachtfelder aber auch gemeinsame Abende in geselliger Runde hat er seither mit den Phoenixen verbracht. Nicht zu vergessen, die berüchtigten RL-Treffen in Hamburg.

Im Mai 2014 jährt es sich nun zum sechsten Mal, dass Ruyven sich Mitglied der Gilde der Phoenixe nennen darf.

Daher möchten wir Euch alle herzlich einladen, gemeinsam am Montag, dem 24. Februar um 20:30 Uhr einen geselligen und aufregenden Abend im Startgebiet der Zwerge zu erleben.

Bitte meldet Euch zahlreich an – Ihr werdet es nicht bereuen!

Es grüßen euch Martia, Ruyven und Thoroll

*******************************************************


Allgemeine Infos zum Gildentreffen:


Wann: Montag, 24. Februar um 20:30 Uhr

Wo: Startgebiet der Zwerge auf der Todeswache

Voraussetzung: Erstellen eines Stufe 1 Zwergen (Klasse & Geschlecht sind freigestellt) – der Char darf jedoch noch keine EP vorweisen und die Verwendung von Account gebundenen Teilen ist nicht gestattet!


Sonstiges:

- Ihr werdet in Zweierteams antreten

- jeder erhält ein sagenhaftes Startgeld in Höhe von 10 Silber

- jeder erhält ein Harmonisches Stachelschweinchen als Begleiter

- jeder erhält ein schickes Rotes Holzfällerhemd der Modedesignerin Martia Glööckler


>>Fashionweek in Dun Morogh: Martia Glööckler´s Models bei der Präsentation ihrer neuen Kollektion<<


- Eure Aufgaben erhaltet Ihr mit Beginn des Gildenevents


Preisgelder:


1. Platz 20.000 Gold für das Team und für jeden ein Stachelschweinchen


2. Platz 15.000 Gold für das Team und für jeden einen Pandarischen Feuergeist


3. Platz 10.000 Gold für das Team und für jeden ein Phönixfalkenjunges


Liebe Zwergengemeinde,

bitte werft alle Bierfässer und Krüge hinter Euch, denn nun ist die Zeit gekommen, um Eure Überlebensfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Es gilt, den heruntergekommenen Ruf des Zwergenvolkes, sie könnten nur saufen und raufen, aufzubessern.

Sucht Euch einen Partner, denn nur zu zweit sind die Aufgaben lösbar.
Legt Eure Brustrüstung ab und tragt das rotkarierte Flanellhemd, so dass Ihr gleich einen gepflegten Eindruck erweckt.

Ziel ist Muradin Bronzebart in Eisenschmiede, die Gruppe, die dort gemeinsam am schnellsten, beide auf Level 5, mit nachfolgenden, erfüllten Aufgaben erscheint, soll die Gewinnergruppe sein.

Die geforderten Fähigkeiten müssen von nur jeweils einem Zwerg des Teams erfüllt sein.

Kochen auf Stufe
5x Eberrippchen in Biersauce, stellt Euch gut mit Ragnar Donnerbräu!
Kräuterkunde auf Stufe
Kürschnern auf Stufe
Lederverarbeitung auf Stufe
1 handgenähter Ledergürtel
Schneiderei auf Stufe
1 braune Leinenhose

Ach, und bringt doch bitte noch ein Schneejunges und einen Berghasen auf Stufe 1 mit

Und sollte Euch jemand einen Apfel anbieten ….. er könnte vergiftet sein, also immer schön vorsichtig bleiben!

Viel Glück und danach gibt es Donnerbräu nach dem Motto
„Eines geht noch, ich kann Dich noch sehen“
Lindni
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 22:05

Nächste

TAGS

Zurück zu Kapitel 2 "WOW"



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron